Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Tablets in der Grundschule?

Zum Leserbrief von Werner Lösch „Tablets für Sechsjährige“

Natürlich hat jeder Recht, der unsere Kinder vor Reizüberflutung durch Fernsehen, Radio, Computer und Handy bewahren möchte. Konzentrationsschwächen, Aufmerksamkeitsdefizite und Wahrnehmungsstörungen werden richtigerweise mit dem unsachgemäßen Konsum digitaler Medien in Zusammenhang gebracht. Unsere Kinder sollen fühlen, schmecken riechen und begreifen. Vom Apfel am Baum bis zum Apfelsaft im Glas hautnah dabei sein, auf dem Wandertag erkennen, wie wichtig Insekten für eine intakte Natur sind usw. Also ganz klar mit Kopf, Herz und Hand das Leben begreifen.

 

Ersatzlösungen für das GTSZ

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat stellt folgenden

Antrag:

Der Oberbürgermeister wird gebeten, den Gemeinderat über den Fortgang der Bemü­hungen um die angekündigten Ersatzlösungen für das Gertrud-Teufel-Seniorenzentrum zu informieren.

 

Nagolder Geist!

Nagolder Geist!

Was wir unter dem Nagolder Geist verstehen:

Unter dem Nagolder Geist verstehen wir ein Klima der Offenheit und Transparenz. In der Sache muss hart für die beste Idee gerungen werden. Eine offene Streitkultur, ein Gemeinderat, der die Verwaltung aktiv kontrolliert, und die Leitlinien vorgibt.

Der Nagolder Geist muss ein Klima befördern, in welchem Defizite offen angesprochen werden können, damit die besten Lösungen für Nagold und seine Teilorte gefunden werden können. 

Keine Straßenmeisterei "Hinter der Burg"!

Wir haben uns nochmals die Fläche angeschaut, auf der die Straßenmeisterei geplant ist. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Stadteingang von Rohrdorf her kommend mit Blick auf die Burg nicht kaputt gemacht werden darf! Die dort vorhandene Streuobstwiese muss erhalten bleiben. Sie ist landschaftsprägend. Wir sind der Meinung, dass nochmals nach einer anderen Fläche gesucht werden muss. Deshalb haben wir gestern im Gemeinderat gegen den Standort "Hinter der Burg" am Stadteingang von Altensteig kommend gestimmt. Wir werden uns im weiteren Verfahren sowohl auf Kreisebene als auch im Gemeinderat für eine bessere Lösung einsetzten. Die Stadtverwaltung muss alle vorhandenen bebaubaren Flächen auf Geeignetheit prüfen.

#Heimat #Stadteingang #Streuobst #Streuobstwiese #hinterderBurg #Natur#Straßenmeisterei

#Artenschutz #Naturschutz #Vorsicht #SPDNagold #SPD #Nagold#Vollmaringen #Schietingen 

#Gündringen #Iselshausen #Emmingen#Mindersbach #Pfrondorf #Hochdorf #Radwege 

#Rad #wiedermehrDynamik#Infrastruktur #zukunft #Kröten

Was uns an Nagold gefällt

Nagold hat eine schönen und attraktiven Stadtkern. Durch den Innenstadtumbau und die herausragende Landesgartenschau hat Nagold viel erreicht. Nagold ist ein Magnet für die gesamte Region, weit über den Landkreis Calw hinaus. Durch die Verkehrsberuhigung sowie den Aufbau des Cityvereins und die Umsetzung des Citykommitments ist Nagold zur attraktivsten Einkaufs- und Erlebnisstadt der Region geworden. Aber seit der Landesgartenschau ist eben nicht mehr viel passiert und Nagold verliert eben stetig an Dynamik.
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unseren Vorsprung vor unseren Nachbarkommunen verlieren! Andere schlafen nicht. Nagold darf nicht nachlassen! Die Gefahr ist groß! Die Dynamik in anderen Städten nimmt zu. Nagold muss wieder dynamischer werden!

#Ilovemytown #iloveNagold #RainerPrewo #Naturschutz #Nationalpark

#NationalparkSchwarzwald #Nordschwarzwald #Ehrenamt #Vereine#Schule #Berufsschule 

#SPDNagold #SPD #Nagold Vollmaringen#Schietingen #Gündringen #Iselshausen 

#Emmingen #Mindersbach#Pfrondorf #Hochdorf #Radwege #Rad

 #wiedermehrDynamik#Infrastruktur #zukunft #Soziales #Wohnen

 #kitasGebührenfrei #Bildung

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

11.07.2022, 15:00 Uhr
Umweltausschuss
Ort: Calw, Landratsamt

12.07.2022, 17:00 Uhr
Ältestenrat
Ort: Bad Wildbad

12.07.2022, 18:00 Uhr
Verwaltungs-,Sozial- und Tourismusausschuss,
Ort: Bad Wildbad

18.07.2022, 15:00 Uhr
Kreistag
Ort: Calw

25.07.2022, 18:30 Uhr
Fraktionssitzung
Ort: Bad Wildbad, Rathaus

Besucher

Besucher:2308456
Heute:40
Online:1