Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Neu gewählter SPD-Kreisvorstand Calw

Am 16. Oktober 2021 fand in Bad Teinach unsere Kreismitgliederversammlung statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Berichte, Neuwahlen des kreisvorstands und eine Aussprache zur Bundestagswahl mit Saskia, unserer Bundestagsabgeordneten und Parteivorsitzenden.

 

SPD lädt zu Kreismitgliederversammlung am 16.10. 2021 ab 14.30 Uhr in Bad Teinach Hotel Eleon

Die SPD blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Zwei wichtige Wahlen standen 2021 auf der Tagesordnung der politischen Parteien. Mit der Bundestagswahl im September und der Landtagswahl im März 2021 wurden sowohl im Land wie auch im Bund die politischen Weichen neu gestellt.

Liebe Saskia: Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl in den Bundestag!

Das Wahlergebnis bei der Bundestagswahl hat für die SPD ein sehr gutes Ergebnis gebracht. Vor wenigen Wochen lagen die Umfragen noch bei 15% für die SPD und am Wahlabend waren es dann fast 26% und die SPD ist die stärkste Fraktion mit vielen jungen Abgeordneten geworden. Es sind die besten Voraussetzungen, dass Olaf Scholz unser nächster Kanzler wird. In Deutschland wird es endlich wieder einen sozialdemokratischen  Kanzler geben.

Weihnachtsgrüße vom SPD Kreisverband Calw

Der SPD Kreisverband Calw wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen friedlichen Jahresausklang und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2021.

Neuer „alter“ Vorstand gewählt

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins kürzlich in das Neuhengstetter Rathaus geladen. Ortsvereinsvorsitzende Crista Templ begrüßte die Mitglieder und freute sich, dass diese trotz Corona zahlreich zur Versammlung gekommen waren.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes. Nach den Berichten der Vorsitzenden, der Kassiererin und der Kassenrevisoren wurde der Vorstand einstimmig entlastet.           

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bis auf eine Änderung wiedergewählt:

Vorsitzende ist Christa Templ, ihre Stellvertreterinnen sind Andrea Martinez, die zudem auch die Schriftführung übernimmt und Petra Dipper, die weiterhin auch für die Presse zuständig ist. Evelin Watta bleibt Kassiererin. Beisitzer sind Adrian Dipper und Paul Binder. Zu Kassenprüfern gewählt wurden Matias vom Brocke und Lothar Kante.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

28.01.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Jahresauftaktessen
Ort: Restaurant Plaza, Bad Herrenalb
Wie jedes Jahr wollen wir mit einem Jahresauftaktessen unser politisches Wirken in Bad Herrenalb beginnen. …

31.01.2022, 15:00 Uhr
Jugendhilfeausschuss
Ort: Calw, Landratsamt

01.02.2022, 18:00 Uhr
Bau und Umweltausschuss
Ort: Bad Wildbad

07.02.2022, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel
Ort:

08.02.2022, 18:00 Uhr
Verwaltungs, Sozial und Tourismusausschuss
Ort: Bad Wildbad

Besucher

Besucher:2308455
Heute:50
Online:2