Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

SPD und Grüne ziehen gemeinsam in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 26.02.2024 in Aus dem Parteileben

Gemeinderatskandidaten 24

Am 21.02.24 stellten die SPD und die Grünen ihn ihren Nominierungskonferenzen einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die Wahl des Gemeinderates am 9.Juni 2024 in Altensteig in der Traube auf. Als Novum ziehen SPD und Grüne gemeinsam in den Wahlkampf. Schon seit einiger Zeit setzen SPD und Grüne ein Zeichen für Demokratie mit ihrer Präsenz an jedem 3. Samstag auf dem Markt. Bei anregenden Gesprächen ergaben sich viele Schnittmengen zwischen den beiden Partien. Somit war es naheliegend eine gemeinsame Liste zu erstellen, so dass  eine Team von 15 Kandidatinnen und Kandidaten von 25 bis 70 Jahren aus Kernstadt und Teilorten sich zusammen fanden. Dr. Ursula Utters wird nach 30 Jahren nicht mehr für den Gemeinderat Altensteig aber noch für den Kreistag kandidieren.

Auch die Themen die für Altensteig zukunftsweisend sind, waren schnell gefunden.

So soll die naturnahe Stadtentwicklung, die Belebung der Stadt , die Weiterentwicklung der  ganztägigen Kinderbetreuung in Kitas und Grundschulen und die Einführung eines Jugendgemeinderats vorangetrieben werden. Startups brauchen nach Ansicht der angehenden Gemeindrät*innen Förderung und Raum. Eine Ehrenamtskoordination soll die Integration der Menschen in Altensteig erleichtern und bei den großen Herausforderungen , die in den kommenden Jahren auf Altensteig zukommen werden, unterstützen .

 

Homepage SPD Altensteig

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308490
Heute:6
Online:1