Termine (1)

Kreismitgliederversammlung mit dem neuen Calwer Oberbürgermeister Florian Kling

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 16.11.2019, 14:30 Uhr.
Ort: Bad Wildbad


Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

 

morgen ist der letzte Tag der ersten Runde in der Mitgliederbefragung zum SPD-Vorsitz. Am 16. November auf der kommenden KMV wissen wir dann schon mehr und insbesondere ist dann klar, ob Saskia und Nowabo (Norbert Walter-Borjans), kurz Eskabo, in die Stichwahl kommen oder gar die 50%-Hürde bereits genommen haben. Die beiden werden in der Berichterstattung über die Regionalkonferenzen hoch gehandelt und haben die Unterstützung der Jusos und des NRW-Landesverbands. Auf der KMV wird über den Stand der Dinge berichtet.

 

Calw hat gewonnen! Nämlich einen neuen OB, Florian Kling, der nicht nur jung und dynamisch ist, sondern obendrein ein Genosse.  Zwar trat er als Unabhängiger zur Wahl an, hat aber aus seiner Mitgliedschaft in der SPD nie einen Hehl gemacht. Er wird auf der kommenden KMV in einem Grußwort über seine Ideen und Pläne für Calw sprechen und uns darüber berichten, wie man einen erfolgreichen BM-Wahlkampf führt.

 

In der Kommunalwahl ist es den Genossinnen und Genossen in Bad Wildbad gelungen mit einem überragenden Wahlergebnis von 30,58% die Freien Wähler hinter sich zu lassen. Ein Bericht darüber ist vorgesehen.

 

Wir wollen aber auch unseren Blick nach Vorne richten: In einer Klausur hat unsere Kreistagsfraktion ihre politische Agenda für die kommenden fünf Jahre beraten und wir uns über die Ergebnisse unterrichten. Die SPD auf kommunaler und auf Kreisebene nach Vorne zu bringen ist unser gemeinsames Ziel. Die Arbeit der Ortsvereine, der SPD-Gemeinderatsfraktionen, des Kreisverbands und der Kreistagsfraktion zu koordinieren, gemeinsame Themen zu identifizieren und gemeinsam voranzutreiben scheint uns der beste Weg zu diesem Ziel zu sein.

  

Ganz herzlich laden wir Euch ein zur Kreismitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Calw am

 

Samstag, 16. November 2019, 14.30 Uhr

im neu eröffneten Restaurant

La Familia

in der Trinkhalle

KERNERSTRASSE 62 · D-75323 BAD WILDBAD

  

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

 

1.      Eröffnung und Begrüßung

2.      Parteivorsitz: Bericht und Diskussion

3.      Grußwort: Florian Kling, zukünftiger OB von Calw

4.      OV Wildbad: Bericht von einem besonders erfolgreichen Kommunalwahlkampf

5.      Politische Agenda der Kreistagsfraktion

6.      Anträge

7.      Verschiedenes

Anträge, über die die Kreismitgliederversammlung Beschluss fassen soll, müssen bis spätestens 10.11.2019 bei der Regionalgeschäftsstelle in Karlsruhe eingegangen sein. Antragsberechtigt sind die stimmberechtigten Mitglieder, der Kreisvorstand, die Ortsvereine sowie die Arbeitsgemeinschaften auf Kreisebene.

 

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

16.11.2019, 14:30 Uhr
Kreismitgliederversammlung mit dem neuen Calwer Oberbürgermeister Florian Kling
Ort: Bad Wildbad
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,   morgen ist der letzte Tag der ersten Runde in der Mitgliede …

Besucher

Besucher:2308446
Heute:110
Online:1