Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Am Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 14.12.2022 in Aus dem Parteileben

Frohes Fest!

50 Jahre SPD Ortsverein Schömberg

1972 –  2022

Rote und Roter von den Roten

beim Schömberger „Weihnachtsdörfle“

 

Unsere Teilnahme beim Weihnachtsdörfle aus Anlass unseres 50-jährigen SPD-Ortsvereinsjubiläums war ein voller Erfolg. Die Roten Würste, der Glühwein und der Kinderpunsch zu den an unser Gründungsjahr 1972 angelehnten Verkaufspreisen, die auch in DM (niemand hatte allerdings welche dabei) bezahlt werden konnten, waren gefragt.  Trotz dieser  niedrigen Verkaufspreise haben wir einen Überschuss, den wir zusammen mit den erbetenen Spenden an das Jugendhaus Schömberg weitergeben. Nach interner Aufstockung sind dies zusammen 100 €.

Viele Gespräche mit Erwachsenen und ein Puzzle für die Kinder  haben unsere Angebote für Leib und Seele abgerundet. Unterstützt wurden wir durch Mitglieder aus den Ortsvereinen Bad Liebenzell, Calw und Oberreichenbach. Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Reichstein war auch dabei. Ein neues Mitglied ist zu uns gestoßen.

An unserem Stand hatten wir Texte auf rotem Untergrund  befestigt:

  • Was wird hier geboten, Rote von den Roten
  • … und was wird noch geboten, Roter von den Roten
  • Allen wohl und niemand weh, so gibt sich heut die SPD
  • Dass heute keine Sonne lacht, hat nicht die SPD gemacht
  • Eintritt bei den Roten, wir haltens  für geboten
  • Bevor jetzt kommt der Weihnachtsmann, bieten sich hier die Roten an
  • Wer auf eine gesicherte Zukunft baut, auch der SPD vertraut
  • Gerechtigkeit ist eine Zier, nicht weiter kommt man ohne ihr
  • Wer wirklich an die Zukunft denkt, der SPD Vertrauen schenkt
  • Spenden und Gewinn gehen raus an das Schömberger Jugendhaus

Auf ausgelegten Tüten stand: Gute Inhalte. Seit 1863. SPD Soziale Politik für Dich. Grundwerte der SPD: Freiheit – Gerechtigkeit – Solidarität.

Sie können sich jederzeit  an unsere Vorstandsmitglieder wenden, die Sie zur bevorstehenden Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel freundlich grüßen!

.

Marlene Rupprecht, Vorsitzende

Ulrike Berkholz Stellvertretende Vorsitzende

Anni Heinzmann, Stellvertretende Vorsitzende

Roland E. Helber, Kassierer

Homepage SPD Schömberg

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

14.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mahnwache gegen Rechtsextremismus, Hass und Gewalt
Ort: Marktplatz Altensteig

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:83
Online:3