06.11.2018 in Ortsverein von SPD Nagold: Willkommen bei Freunden

SPD Nagold besucht das Youz – Schulsozialarbeit auch für kleine Schulen notwendig!

 
SPD Nagold besucht das Youz

Auf Einladung des Jugendhausleiters Gerd Hufschmidt traf sich die Nagolder SPD im Jugendhaus, um mit den Mitarbeitern über die Arbeit des Youz zu sprechen. Hufschmidt berichtete gemeinsam mit Emel Napolitano, der stellvertretenden Geschäftsführerin und Integrationsmanagerin sowie den beiden Jugendhausmitarbeitern Tosse Bontje und Max Rech.

Daniel Steinrode Vorsitzender der SPD Fraktion im Nagolder Gemeinderat betonte, dass es der SPD wichtig sei, sich mit den Verantwortlichen in der Jugendarbeit in Nagold auszutauschen. Steinrode wurde von den Gemeinderäten Marco Ackermann, Gert Streib, Rainer Schmid und Wolfgang Schleehauf begleitet. Neben den Gemeinderäten waren auch Muhammed Ali Öner, Hans Meier und Marina Ederle sowie Daniela Steinrode von der Nagolder SPD anwesend. Hufschmidt erläuterte den anwesenden Sozialdemokraten, dass die Arbeit des Youz aus fünf Säulen bestehe.

05.11.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Ortsbegehung in Bad Herrenalb bringt gute Ideen

 

Die Ortsbegehung unseres kommunalpolitischen Arbeitskreises brachte eine Menge guter und interessanter Ideen. Besichtigt wurde das Gebiet Freibad und Campingplatz, das gesamte Areal Schweizer Wiese sowie der Rathausplatz mit dem Tourismusbüro.

Die Auswertung der Ortsbegehung ist geplant auf Freitag, 16. November 2018, um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindehauses in Neusatz neben der Bronnenwiesenhalle (Neuenbürgerstraße). Dazu sind Mitglieder und Freunde des Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel eingeladen.

29.10.2018 in Ortsverein von SPD Nagold: Willkommen bei Freunden

Lars Castellucci stellte sich in Vollmaringen vor

 
v.l.: Markus Strinz, Muhammed Ali Öner, Dr. Lars Castellucci, Andreas Röhm, Daniel & Daniela Steinrode, Carl Staud

Auf Einladung der Nagolder Sozialdemokraten stellte sich Dr. Lars Castellucci MdB, der Kandidat um das Amt des SPD-Landesvorsitzenden, im Vollmaringer Sportheim vor. Andreas Röhm begrüßte die anwesenden Gäste sowie den Kandidaten. Daniel Steinrode, Fraktionsvorsitzender der SPD im Nagolder Gemeinderat und Vollmaringens Ortsvorsteher, hob in seiner Einführung hervor, dass sich in der SPD dringend etwas ändern müsse, die Wahlergebnisse der SPD seien verheerend, dabei werde die SPD ja gebraucht, so Steinrode weiter. Lars Castellucci ging in seiner Vorstellung auf die aktuellen Probleme der SPD in Bund und Land ein. Er sagte, er möchte mit seiner Kandidatur ein Angebot für die Zukunft machen. Castellucci analysierte die Probleme der SPD scharf. Die SPD habe einen Wahlkampf mit dem Slogan „Mehr Zeit für Gerechtigkeit“ gemacht aber keiner wisse so genau was damit gemeint sei. Die SPD brauche wieder eine Vision und die SPD müsse wieder Angebote an die breite Masse machen.

24.10.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Bericht aus dem Kreistag und Überlegungen zur Gemeinderatswahl

 

Bei einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsvereins berichtete Dieter Gischer aus Bad Wildbad von seiner Arbeit im Kreistag. Ganz besonders ging er auf die negativen Folgen ein, die Bad Herrenalb bei einem Wechsel zum Kreis Karlsruhe treffen würden. An erster Stelle nannte er die weitaus höhere Kreisumlage, die die Stadt entrichten müsste. Direkt betroffen wären die Bürgerinnen und Bürger aber durch höhere Abfallgebühen und eine Zuzahlung für die Nutzung des Recyclinghofes. Neben der schwierigen Wohnraumsituation im Kreis Calw wurde auch die Situation der Kreisstraßen angesprochen, wobei auf den schlechten Zustand der Kreisstraße Richtung Bernbach hingewiesen wurde. Für den 8. Februar 2019 wurde eine gemeinsame Sitzung der beiden Ortsvereine in Höfen zur Aufstellung einer SPD-Liste für den Kreistag im Wahlkreis Bad Wildbad beschlossen. 

Ein weiterer wichtiger Punkt war der Bericht der Kommission für die Gemeinderatswahl 2019 in Bad Herrenalb. Hier ging es vor allem um die Themenbereiche Wirtschaft, Touristik, Natur und Umwelt. Ganz besonders wird die Idee eines Alleinstellungsmerkmales im Bereich der Touristik verfolgt und neben vielem anderen ein neuer größerer Stellplatz für Wohnmobile in der Nähe der Therme gefordert. Allerdings ist es noch lange nicht gesichert, dass der SPD-Ortsverein eine Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 aufstellen kann.

23.10.2018 in Ortsverein von SPD Nagold: Willkommen bei Freunden

Dr. Lars Castellucci MdB kommt nach Vollmaringen

 
Dr. Lars Castellucci

Auf Einladung der Nagolder SPD kommt der Kandidat um den SPD Landesvorsitz Dr. Lars Castellucci MdB am Samstag, den 27.10.2018 ab 19.00 Uhr nach Vollmaringen ins Sportheim. Castellucci wird sich den Anwesenden vorstellen und seine Motivation  für seine Kandidatur darlegen. Aktuell ist Castellucci stellvertretender Landesvorsitzender der SPD Baden –Württemberg. Wir möchten allen Mitgliedern und allen an der SPD Interessierten die Möglichkeit geben, den Kandidaten für den Landesvorsitz persönlich kennenzulernen, meint Daniel  Steinrode.

saskiaesken.de

Shariff

Besucher

Besucher:2308446
Heute:15
Online:1