Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken am 23. Januar 

Der SPD Ortsverein Calw lädt Interessierte herzlich dazu ein, sich am 23. Januar von 15:00 bis 16:30 Uhr am SPD-Infostand „Unteres Ledereck“ auszutauschen.

Der Ortsverein freut sich über die Unterstützung von Saskia Esken, der SPD-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt. Interessierte Bürgerinnen und Bürgern sind eingeladen gemeinsam über aktuelle kommunalpolitische, aber auch überregionale politische Themen zu sprechen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf interessante Gespräche und eine rege Teilnahme!

Mitgliederversammlung am 6.12.2023

Neben einem spannenden Vortrag unseres OB Florian Kling zur Kommunalpolitik wurde über die anstehende Kommunalwahl und die politische Lage im Landkreis diskutiert.

Jette Wagler wurde zur Schriftführerin und Jörg Ludwig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des OV Calw / Stammheim gewählt. Willkommen im Vorstand!

Markus Scherer verlässt den Vorstand aus persönlichen Gründen, Danke für Deinen Einsatz, Markus!

Willkommen in der SPD!
Übergabe Parteibuch

Unser neues Mitglied Viola Orru hat ihr Parteibuch bekommen.

Lassen wir Viola selbst zu Wort kommen, warum sie in die SPD eingetreten ist:

"In den vergangenen Jahren setzte ich mich immer mehr mit dem politischen Geschehen und den unterschiedlichen Parteien auseinander. Dabei überzeugten mich die Aufgabenfelder, aber vor allem identifizierte ich mich mit den Grundwerten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Gleichberechtigung bzw. Gleichstellung der Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer Religion, ist hierbei nur eines meiner ganz persönlichen Anliegen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die SPD im Kreis Calw unterstützen und aktiv daran mitwirken möchte, die Ziele der SPD durch meinen Beitrag zu realisieren."

Wir freuen uns sehr, Dich als neues Mitglied im OV Calw/Stammheim begrüßen zu dürfen!

Wandertag SPD-Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel

Wir laden alle Mitglieder und Freunde herzlich ein, den Tag der Deutschen Einheit bei Spiel und Spaß mit uns zu feiern.

Wo?                   Bei der Holländertanne auf der Schweizer Wiese in Bad Herrenalb

Wann?               Am Dienstag, 3. Oktober 2023, ab 11:00 Uhr

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Auf euer Kommen freut sich

Volker Schlöder, 1. Vorsitzender

Politischen Informationsreise nach Berlin

Vom 09.07.2023- 12.07.2023 hatten 4 Mitglieder des Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel die Ehre an einer politischen Informationsreise nach Berlin teilzunehmen. Der Ortsverein bedankt sich herzlich bei Saskia Esken für die Gelegenheit Einblick in die Arbeit der Parteichefin zu bekommen und für die vielen politischen Eindrücke, die unsere Mitglieder mitgenommen haben.

Details, sowei eine ausführliche Beschreibung der Reise, finden Sie auf der nächsten Seite.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

22.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Engel Altensteig

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:82
Online:1