Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Lieber Erhard Eppler, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9o. Geburtstag!

Die SPD Baden-Württemberg feiert den 90. Geburtstag ihres großen Vordenkers Erhard Eppler. Als einer der Ersten thematisierte er bereits 1972 das Thema der Lebensqualität, er wies auf die Risiken der Kernkraft und der Nachrüstung hin und er setzte sich leidenschaftlich für einen nachhaltigen und ökologischen Umgang mit den natürlichen Ressourcen ein. Erhard Eppler wurde am 9. Dezember 1926 in Ulm geboren. Er war von 1968 bis 1974 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Von 1961 bis 1976 war er Abgeordneter im Bundestag, danach bis 1982 Fraktionsvorsitzender der SPD im baden-württembergischen Landtag. Von 1973 bis 1981 war er Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg. Als Vorsitzender der Grundwertekommission von 1973 bis 1992 hat er wesentlich die Programmatik der SPD in den letzten Jahrzehnten geprägt. Zudem war er nach seiner politischen Laufbahn im Umfeld der evangelischen Kirche tätig, unter anderem mehrfach als Kirchentagspräsident, und er war eine der herausragenden Persönlichkeiten der Ökologie- und Friedensbewegung der 1970er und 80er Jahre.

Jahreshauptversammlung 2016

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins vergangene Woche in den Hengstetter Hof in Althengstett geladen.

Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Althengstett/Simmozheim stand die Wahl der Delegierten für die Kreiskonferenzen an. Nach einem kurzen Bericht der Vorsitzenden Christa Templ über die politischen Ereignisse des letzten Jahres in unserer Gemeinde stand die Wahl der Delegierten zu den Kreisparteitagen an. Zu Delegierten wurden gewählt: Christa Templ, Karl-Ulrich Templ, Lothar Kante und Evelin Watta. Ersatzdelegierte sind Richard und Petra Dipper.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins

Wir laden ganz herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 15. Oktober 2015 in die Gaststätte „Zum Trollinger“ in Althengstett, Im Mönchswasen 1 ein. Beginn ist 19.30 Uhr. In diesem Jahr steht neben dem Bericht der Ortsvereinsvorsitzenden die Wahl der Delegierten für die Kreiskonferenzen auf der Tagesordnung.

Besuch zum 80. Geburtstag

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim Christa Templ und ihre Stellvertreterin Andrea Martinez besuchten anläßlich seines 80. Geburtstages Horst Iderhoff in Simmozheim. Dem Jubilar – seit über 40 Jahren SPD-Mitglied -  überbrachten sie herzliche Glückwünsche und ein Präsent im Namen des ganzen Ortsvereins.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308490
Heute:56
Online:4