Veröffentlicht am 19.07.2016 in Aus dem Parteileben

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins vergangene Woche in den Hengstetter Hof in Althengstett geladen.

Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ begrüßte Mitglieder und Gäste herzlich und stellte die Tagesordnung vor. Wichtigster Punkt, so Christa Templ, sei die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes und der Kreisdelegierten. Zudem seien Delegierte für die Nominierungskonferenz zur Bundestagswahl 2017 und Delegierte zur Kreiskonferenz für die Wahl der Delegierten für den Landesparteitag zu wählen.

In ihrem Bericht blickte Christa Templ auf die Ereignisse in der vergangenen Amtsperiode des Vorstandes zurück. Insbesondere bedauerte sie das Ergebnis der Landtagswahl. Trotz der guten sozialdemokratischen Arbeit in der Landesregierung sei dies für die SPD desaströs gewesen. Nach dem Kassenbericht, dem Bericht der Kassenrevisoren und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes folgten die Wahlen.

Zur Vorsitzenden wurde Christa Templ wiedergewählt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Stellvertretende Vorsitzende sind Andrea Martinez, die zudem auch die Schriftführung wieder übernimmt und Petra Dipper, die auch wieder für die Presse zuständig ist. Evelin Watta bleibt Kassiererin. Beisitzer ist Richard Dipper. Kassenrevisoren sind Matias vom Brocke und Lothar Kante.

Zu Kreisdelegierten gewählt sind Christa Templ, Lothar Kante, Karl-Ulrich Templ und Petra Dipper. Diese sind auch Delegierte für die anderen Konferenzen. Richard Dipper ist Ersatzdelegierter.

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim

29.11.2022, 18:00 Uhr
Bau und Umweltausschuss
Ort: Bad Wildbad

05.12.2022, 15:00 Uhr
Verwaltungsausschuss
Ort: Calw, Landratsamt

05.12.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Ortsvereins zu unserem Stammtisch am ersten Montag des Monats ein.

06.12.2022, 15:00 Uhr
Ältestenrat