Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Haushaltsrede 2022 der SPD Gemeinderatsfraktion Bad Wildbad

Die Fraktionsvorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion Ursula Jahn-Zöhrens hält die Haushaltsrede der SPD Gemeinderatsfraktion 2022.

Zur Bürgermeisterwahl in Bad Wildbad

In einer gemeinsamen Presseerklärung zur Bad Wildbader Bürgermeisterwahl in Bad Wildbad geben die örtliche CDU und SPD eine Presseerklärung mit folgenden Wortlaut:

 

„Immer wieder werden in diesen Tagen Vertreter der Bad Wildbader CDU und SPD danach gefragt, welche Person am 23. Januar zum Bürgermeister gewählt werden sollte. Nachdem wir mit einem Großteil der Kandidaten gesprochen haben, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn der Referent des Freudenstädter Oberbürgermeisters, Marco Gauger, zum neuen Stadtoberhaupt gewählt werden würde. Er scheint uns besonders dafür geeignet zu sein, in einem konstruktiven, zielführenden Miteinander im Gemeinderat die anstehenden großen Aufgaben der Stadt zu meistern. Auch sein beruflicher Werdegang und die Tatsache, dass er als Stabsstelle des Oberbürgermeisters die kommunalpolitischen Geschicke der Großen Kreisstadt Freudendstadt maßgeblich mitgestaltet, unterstreichen seine besondere Eignung für dieses Amt. Wir bedanken uns dafür, dass sich auch weitere sechs Bewerber und eine Bewerberin zur Verfügung stellen und respektieren selbstverständlich auch andere Entscheidungen. In jedem Fall bitten wir darum, das Wahlrecht am 23. Januar wahrzunehmen.“

Frohes Fest und ein gutes und gesundes Jahr 2022!
Weihnachtsgruss_2021

Frohes Fest und ein gutes und gesundes Jahr 2022!

Ehrung für Ursula Jahn - Zöhrens

In der Sitzung des Gemeinderates am 14.12.2021 wurde die Fraktionsvorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion für ihre 10 Jährige Mitgliedschaft im Kommunalparlament Bad Wildbad geehrt. Die Sitzung fand selbstverständlich unter den gültigen Maßnahmen nach den Corona bedingten Vorschriften statt!

Der stellvertr. 1. Bürgermeister Jochen Borg nahm die Ehrung vor!

Die Ehrung kam sehr Überraschend für sie!

 

Die Fraktion bedankt sich sehr für die Gute Zusammenarbeit und wünscht Ursula noch viel mehr Jahre in der Kommunalpolitik!

Die SPD Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion stellt sich vor.

Corona hat vieles verändert, so mussten Birgit Kraft und Hubertus Welt lange warten, bis sie im Sommer in den Gemeinderat nachrücken konnten. Wir danken ausdrücklich Bruno Knöller und Hanns-Henning Saß für ihre Jahrelange Arbeit in unserer Fraktion, für die SPD und für die Stadt Bad Wildbad.

Im Bild sitzend von links

Hubertus Welt, stellvertr. Fraktionsvorsitzender Jürgen Schrumpf, Lena Knöller.

Stehend von links    Birgit Kraft, Fraktionsvorsitzende Ursula Jahn-Zöhrens,

2. Bürgermeister Stellvertr. Dieter Gischer.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

14.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mahnwache gegen Rechtsextremismus, Hass und Gewalt
Ort: Marktplatz Altensteig

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:69
Online:1