Jusos in Aktion
Zusammen mit unserer SPD Kreisvorsitzenden Saskia Esken, unserer Betreungsabgeordneten und SPD Generalsekretärin in Baden-Württemberg Katja Mast und einigen weiteren Genossen besuchten wir Schwarzwaldsprudel in Wildberg. Wir bekamen sehr interessante Einblicke in die Produktion von Mineralwasser.
Gegen braunes Gedankengut!
Gegen die Diskriminierung von Minderheiten!
Für Toleranz und Mitmenschlichkeit!
Für ein friedliches Miteinander!
Wir, die Jusos im Kreis Calw, halten Steuersenkungen, wie sie derzeit von der FDP gefordert werden, für unverantwortlich. Es ist utopisch und realitätsfern davon auszugehen, dass die Steuersenkungen sich selbst, ausschließlich durch ein höheres Wirtschaftswachstum, finanzieren.
„Wer solch massive Steuersenkungen im Wahlkampf verspricht, der muss auch denjenigen Menschen ins Gesicht schauen, die zukünftig weniger Geld vom Staat erhalten sollen.“ Marc Kaesebier
Eine Finanzierung von Steuersenkungen durch eine höhere Staatsverschuldung lehnen wir ab.
Wenn der Staat Steuern senkt ohne seine Ausgaben zu kürzen, muss er mehr Kredite aufnehmen. Dies führt zu einem Anstieg der Zinsen und senkt private Investitionen. Weniger private Investitionen senken das Wirtschaftswachstum.
Was bleibt sind Schulden, auf denen die nächste Generation (WIR) sitzen bleiben.
Frei nach dem Motto "Let's get stoned" fuhren die Jusos aus Calw und Freudenstadt durch den Schwarzwald und machten Wahlkampf.
Der 20 jährige Marc Kaesbier aus Bad Wildbad wurde am vergangenen Donnerstag zum neuen Juso Kreisvorsitzenden des Landkreises Calw gewählt.
26.01.2021, 17:00 Uhr
Ältestenrat, Virtuell
Ort: Bad Wildbad
26.01.2021, 18:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Bad Wildbad
Besucher: | 2308447 |
Heute: | 47 |
Online: | 4 |