Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Neu gewählter SPD-Kreisvorstand Calw

Am 16. Oktober 2021 fand in Bad Teinach unsere Kreismitgliederversammlung statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Berichte, Neuwahlen des kreisvorstands und eine Aussprache zur Bundestagswahl mit Saskia, unserer Bundestagsabgeordneten und Parteivorsitzenden.

 

Kurz-Wanderung am 03.10.2021 Tag der deutschen Einheit

Liebe Mitglieder der SPD und liebe Freunde,

wir trafen uns am 03.10.21, morgens um 10.30 Uhr zu einer Kurzwanderung auf dem Bernbacher Naturlehrpfad. Unser Vorsitzender, Volker Schlöder, konnte eine große Gruppe begrüßen. Es waren nicht nur SPD Mitglieder dabei, worüber wir uns besonders freuten.

Unser Mitglied, Hubert Kull, hatte alles sehr gut mit seiner Frau Marlene organisiert, und so begaben wir uns unter seiner Führung auf den sehr interessanten Rundweg. Viele Zwischenstationen gab es zu bestaunen, die von Hubert toll erklärt wurden.

 

Sehr interessant war die Station, an der, in Schaukästen gezeigt wurden, welche Samen zu welcher Pflanze gehören.

Etwa zur Hälfte stärkten wir uns mir einem kleinen Snack, um die zweite Hälfte in Angriff zu nehmen.

Dieser Naturlehrpfad lud auch dazu ein, nette Gespräche zu führen. Es wurde viel gelacht und es tat allen gut, sich mal in der Natur zu bewegen.

Aber man konnte auch seinen Gedanken nachhängen und einfach nur dem Rauschen des Windes, der Rufe der Waldvögel lauschen. Auch die würzige, nach Tannen duftende Waldluft war ein Genuss.

Leider befindet sich dieser Lehrpfad in einem etwas verbrauchten Zustand, natürlich auch witterungsbedingt. Es wurde von einigen die Hoffnung geäußert, dass dieser, für Familien sehr geeignete, Lehrpfad wieder aufgepeppt wird.

Vom Ausgangs- und Endpunkt, der Bernbacher Festhalle, begaben wir uns dann in die Pizzeria Bella Vista, um den Tag mit einem leckeren Essen und einem Gläschen Wein oder Bier ausklingen zu lassen.

Nochmals unseren Dank an Hubert und seine Marlene, allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, dem Team vom Bella Vista für diesen schönen Tag im wunderschönen Nordschwarzwald.

Herzlichst,

Euer

Andreas Held

Pressesprecher

SPD OV Bad Herrenalb & Dobel

Neuwahl des OV Vorstands

Neu-Wahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereines Bad Liebenzell/Unterreichenbach im Mittelpunkt. Die bisherige Vorsitzende des Ortsvereines, Katrin Heeskens, stellte sich erneut zur Wahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern in diesem Amt bestätigt.
 

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Philipp Göhner, Rüdiger Krause, Katrin Heeskens, Rainer Winter, Roland Esken

Infostand mit Saskia Esken in Bad Herrenalb

Spannende Gespräche und aktuelle Informationen zur Bundestagswahl gab es an unserem Infostand am 18.09 in Bad Herrenalb mit unserer Direktkandidatin Saskia Esken.

SPD lädt zu Kreismitgliederversammlung am 16.10. 2021 ab 14.30 Uhr in Bad Teinach Hotel Eleon

Die SPD blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Zwei wichtige Wahlen standen 2021 auf der Tagesordnung der politischen Parteien. Mit der Bundestagswahl im September und der Landtagswahl im März 2021 wurden sowohl im Land wie auch im Bund die politischen Weichen neu gestellt.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

30.11.2021, 18:00 Uhr - 19:45 Uhr
GEMEINSAM DEN AUFBRUCH SCHAFFEN
Ort: Zoom
  Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Freundinnen und Freunde, nach einem erfolgreichen Bundes …

Besucher

Besucher:2308455
Heute:92
Online:4