08.02.2020 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Große Sorge über die Hausarztversorgung in Bad Herrenalb und Dobel

 

Große Sorge, ja eher sogar Bestürzung  herrschten in der kurzfristig einberufenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Herrenalb und Dobel. Ein Artikel vom 4. Februar im Schwarzwälder Boten war der Grund dieser Beunruhigung. In dem Artikel wird geschildert, dass der Allgemein- und Badearzt Hans-Jürgen Hornberger seine Praxis in Dobel bis Mitte des Jahres schließen möchte. Als im vergangenen Jahr eine Kollegin in Bad Herrenalb ihre kassenärztliche Praxis geschlossen hatte, suchten deren Patienten einen neuen Hausarzt. Hans-Jürgen Hornberger sowie die beiden anderen in Herrenalb noch praktizierenden Allgemeinärzte, Dr. Susanne Schaeff und Rainer Hofmeister, wurden förmlich über-rannt. Die Praxis Hornberger musste im Mai 2019 sogar schon einen kompletten Auf-nahmestopp als hausärztliche Praxis durchführen. Wie es nach Juni 2020 weitergehen soll, ist rätselhaft. Zur Zeit ist keinerlei Nachfolge in Sicht.

02.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Oberes Enztal

Neujahrsempfang in Nagold

 

Die Vorstandsmitglieder des SPD - Ortsvereins Oberes Enztal mit der SPD Parteivorsitzenden Saskia Esken beim Neujahrsempfang der Kreis SPD in Nagold.

Auf dem Bild, Doris Sonja Rudolph, Saskia Esken, Bruno Knöller

29.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Althengstett/Simmozheim

Neujahrsempfang mit der SPD Parteivorsitzenden Saskia Esken MdB

 

Zum Neujahrsempfang mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken lädt der SPD-Kreisverbandes Calw herzlich ein.

Sonntag, 2. Februar 2020, ab 11 Uhr 
Kubus im Burgcenter, Zwingerweg 7, 72202 Nagold 

21.01.2020 in Gemeinderatsfraktion von SPD Ortsverein Oberes Enztal

Haushaltsrede 2020

 

Bruno Knöller,

die Haushaltsrede der SPD Gemeinderatsfraktion in Bad Wildbad

21. Januar 2020

13.01.2020 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Jahresanfangsessen mit vielen Gesprächen

 
Beim Jahresanfangsessen

Zum Jahresauftakt lud der Vorstand Mitglieder und Freunde zu einem gemeinsamen Essen ein. Wie auf dem Bild zu sehen kam eine schöne Teilnehmerzahl an der Tafel zusammen. Obwohl das Essen im Mittelpunkt stand kam es doch zu Gesprächen über die neuesten Ereignisse in der Kommunalpolitik. Die Verabschiedung von Bürgermeister Mai lag gerade einen Tag zurück. Volker Schlöder hob in seiner Begrüßungsrede den schönen Erfolg des Ortsvereins hervor, endlich wieder mit einem Sitz im Gemeinderat vertreten zu sein. Hermann Ruf bringt sein ganzes Engegement in die für ihn neue Aufgabe als Gemeinderat ein, wofür ihm der Vorsitzende dankte.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

03.03.2020, 18:00 Uhr
Verwaltungs-, Sozial und Tourismusausschuss
Ort: Rathaus Bad Wildbad

09.03.2020, 15:00 Uhr
Umweltausschuss
Ort: Landratsamt Calw

10.03.2020, 17:00 Uhr
Fraktionssitzung
Ort: Rathaus Bad Wildbad

10.03.2020, 18:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Rathaus, Bad Wildbad

16.03.2020, 15:00 Uhr
Bildungs und Sozialausschuss
Ort: Landratsamt Calw

Besucher

Besucher:2308446
Heute:112
Online:2