24.05.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Wie kommt Bad Herrenalb voran

 

Der Vorstand und einige Mitglieder des Ortsvereins beschäftigen sich zur Zeit sehr intensiv mit der Frage, wie Bad Herrenalb vorankommen kann. Ausgehend von einem Gespräch mit Bürgermeister Mai und der Touristik-Chefin Frau Schäfer Anfang März machte man sich vor allem Gedanken über das Tourismuskonzept. Frau Schäfer stellte den Kultursommer in Bad Herrenalb vor. Die Teilnehmer zeigten sich erfreut über die Idee, ein Jahr nach der Gartenschau wenigstens für einen Monat wieder ein Veranstaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.

Allerdings ist allen bewusst, das ein solcher Event schnell wieder vergessen ist. Deshalb erscheint es den Mitgliedern zwingend, für Bad Herrenalb ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, so etwas wie der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Einige Vorschläge gibt es bereits, sie sollen zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit vorgetragen werden.

Der Vorstand hält weiterhin am Ziel fest, für die Kommunalwahl im kommenden Jahr eine SPD-Liste aufzustellen und mit den möglichen Kandidaten für alle wichtigen kommunalen Bereiche Vorschläge zu erarbeiten. Das nächste Treffen, zu dem auch Nichtmitglieder eingeladen sind, ist am Freitag, 15. Juni. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben

 

05.04.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Beim nächsten Treffen steht die Kommunalpolitik im Mittelpunkt.

 

Nach der lange Zeit heiß diskutierten Bundespolitik und der Frage, ob die SPD in eine große Koalition eintreten soll, stellt der Ortsverein nun wieder die Kommunalpolitik in den Mittelpunkt.

Beim nächsten Treffen am Montag, 16. April 2018, um 19:30 Uhr im Dionysos, Bad Herrenalb, Doblerstr. 14 machen wir uns Gedanken über die Zukunft Bad Herrenalbs und über die Kommunalwahl im kommenden Jahr. Es sind nicht nur Mitglieder eingeladen, sondern alle, die der SPD nahe stehen und uns mit ihren Ideen unterstützen wollen.

08.03.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Jahreshauptversammlung 2018

 

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 16. März 2018 ,
wurde Volker Schlöder aus Bad Herrenalb als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Der gesamte Vorstand wird erst im kommenden Jahr neu gewählt.

Für die Zukunft möchte sich der Ortsverein verstärkt kommunalpolitischen Themen zuwenden und für die Kommunalwahl 2019 möglichst mit einer eigenen Liste antreten.

 

04.03.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Oberes Enztal

Ja zur GroKo

 

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.

Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie. Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft in der Debatte!

Nun heißt es mutig anzupacken, weiter mitzumachen und sich einzumischen. Wir wollen gemeinsam zeigen, dass sich die Menschen auf uns in der Regierung verlassen können. Und wir wollen unsere Partei programmatisch und organisatorisch erneuern.

Wir haben den Auftrag, jetzt die Erneuerung unserer Partei mit voller Kraft voranzutreiben. Eine SPD mit mutigen und klaren Positionen. Eine Partei, die trotz Regierungsbeteiligung eigenständig und sichtbar bleibt. Eine Partei, die bunter und vielfältiger wird. Eine Partei, die alle Mitglieder an unserem weiteren Weg beteiligt. Das ist die wichtigste Aufgabe, die nun vor uns liegt.

Wir können optimistisch in die Zukunft blicken. Der Koalitionsvertrag trägt eine deutliche sozialdemokratische Handschrift. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass alle Menschen in unserem Land und in einem geeinten Europa eine sichere Zukunft haben. Lasst uns gemeinsam den Zusammenhalt in unserem Land stärken. Lasst uns unsere Partei erneuern und dadurch neues Vertrauen in die SPD erarbeiten.

Dazu haben wir jetzt die Chance. Wir zählen auf Dich, Deine Ideen und Deine Kreativität!

Herzliche Grüße

25.02.2018 in Fraktion von SPD Ortsverein Oberes Enztal

Heftige Diskusion um das Thema GroKo

 
Saskia Esken und Bruno Knöller

Saskia Esken und Bruno Knöller haben ein Streitgespräch durchgeführt zum Thema GroKo

Ja oder Nein.

Beide haben ihre Positionen dargelegt und den Anwesenden zur Diskusion gestellt.

In einer streithaften aber fairen Diskusion wurden die Argumente ausgetauscht!

saskiaesken.de

Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Verwaltungsausschus
Ort: Rathaus, Bad Wildbad

20.06.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
SPD-Gemeinderatsfraktion besucht Emmingen
Ort: Rathaus Emmingen
Initiator: SPD-Gemeinderatsfraktion Nagold

21.06.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
SPD-Gemeinderatsfraktion besucht Mindersbach
Ort: Rathaus Mindersbach
Initiator: SPD-Gemeinderatsfraktion Nagold

26.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Rathaus, Bad Wildbad

02.07.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Verwaltungsausschuss, Kreistag
Ort: Landratsamt Calw

Shariff

Besucher

Besucher:2308446
Heute:34
Online:2