Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken am 23. Januar 

Der SPD Ortsverein Calw lädt Interessierte herzlich dazu ein, sich am 23. Januar von 15:00 bis 16:30 Uhr am SPD-Infostand „Unteres Ledereck“ auszutauschen.

Der Ortsverein freut sich über die Unterstützung von Saskia Esken, der SPD-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt. Interessierte Bürgerinnen und Bürgern sind eingeladen gemeinsam über aktuelle kommunalpolitische, aber auch überregionale politische Themen zu sprechen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf interessante Gespräche und eine rege Teilnahme!

Info-Treffen zur Kommunalwahl am 24. Januar 2024

Anlässlich der Kommunalwahl lädt der SPD-OV Althengstett/Simmozheim ganz herzlich alle Mitglieder, alle Kandidaten und an der Kommunalpolitik Interessierten zu einem Info-Abend am Mittwoch, 24. Januar 2024 um 19:00 Uhr in den Sitzungssaal im Rathaus Neuhengstett, Möttlinger Straße 4, ein.

Mitgliederversammlung am 6.12.2023

Neben einem spannenden Vortrag unseres OB Florian Kling zur Kommunalpolitik wurde über die anstehende Kommunalwahl und die politische Lage im Landkreis diskutiert.

Jette Wagler wurde zur Schriftführerin und Jörg Ludwig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des OV Calw / Stammheim gewählt. Willkommen im Vorstand!

Markus Scherer verlässt den Vorstand aus persönlichen Gründen, Danke für Deinen Einsatz, Markus!

Willkommen in der SPD!
Übergabe Parteibuch

Unser neues Mitglied Viola Orru hat ihr Parteibuch bekommen.

Lassen wir Viola selbst zu Wort kommen, warum sie in die SPD eingetreten ist:

"In den vergangenen Jahren setzte ich mich immer mehr mit dem politischen Geschehen und den unterschiedlichen Parteien auseinander. Dabei überzeugten mich die Aufgabenfelder, aber vor allem identifizierte ich mich mit den Grundwerten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die Gleichberechtigung bzw. Gleichstellung der Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer Religion, ist hierbei nur eines meiner ganz persönlichen Anliegen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die SPD im Kreis Calw unterstützen und aktiv daran mitwirken möchte, die Ziele der SPD durch meinen Beitrag zu realisieren."

Wir freuen uns sehr, Dich als neues Mitglied im OV Calw/Stammheim begrüßen zu dürfen!

Digitalisierung und kommunale Finanzen – mit Parsa Marvi MdB und dem SPD Kreisverband

Die Digitalisierung schreitet im Kreis Calw zunehmend voran – doch die „schwarzen (Funk-)Löcher“ sind in vielen Teilen unseres Landkreises unangenehm spürbar und es mangelt noch zu oft an guter Mobilfunk- und Internetverbindung. Zudem sind manche Kommunen finanziell nicht gut aufgestellt und die kommunalen Finanzen bereiten den Bürgerinnen und Bürgern aber auch den politisch Verantwortlichen in den verschiedenen Gremien Sorge und Kopfzerbrechen.


Können wir im Kreis Calw kommunal in eine finanziell sichere und starke Zukunft blicken? Wie können die „schwarzen Löcher“ im Mobilfunk und im digitalen Netz gestopft werden?
Welche Perspektiven sind möglich und wo können wir ansetzen?

Diese Themen sind Schwerpunkte der Arbeit des SPD Bundestagsabgeordneten Parsa Marvi (Karlsruhe-Stadt). Gemeinsam mit Parsa Marvi und mit euch möchten wir über diese Themen diskutieren und uns offen austauschen.

Der SPD-Kreisverband lädt Euch deshalb zu einer Veranstaltung am Mittwoch, den 25.10.2023, nach Bad Herrenalb ein:
„Digitalisierung und kommunale Finanzen – mit Parsa Marvi MdB und dem SPD Kreisverband“
Die Veranstaltung findet im Kurhaus (Kurpromenade 8, 76332 Bad Herrenalb) um 18:30 Uhr statt.


Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung!
Herzliche Grüße,
Daniela Steinrode und David Mogler (Vorsitzende des Kreisvorstandes)
Der SPD-Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel

saskiaesken.de

Besucher

Besucher:2308486
Heute:47
Online:3