Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Richard Dipper: Darum kandidiere ich!
Richard Dipper

Vor 15 Jahren wurde ich in den Gemeinderat und in den Ortschaftsrat Ottenbronn gewählt. Seitdem hat sich einiges getan in unserer Gemeinde mit ihren drei Teilorten: Seniorenheim, betreutes Wohnen, Gerhard-Schanz-Sportzentrum und Mehrgenerationenplatz im Kernort, Neue Ortsverwaltung am völlig neu gestalteten Dorfplatz in Ottenbronn, Waldenser Ensemble und Umbau Oase in Neuhengstett, um nur einige zu nennen.

Das Familienzentrum mit seinen Angeboten für alle Altersstufen entwickelte sich zu einem der Leuchttürme Althengstetts, und das Zentrum erhielt einen Platz in der neugebauten Kindertagesstätte Poststraße. Ich bin stolz auf das Erreichte und ich bin stolz darauf, dass ich bei diesen und vielen weiteren Projekten mitwirken und mitentscheiden konnte, und das seit knapp 12 Jahren auch als ehrenamtlicher Ortsvorsteher von Ottenbronn.

Petra vom Brocke: Darum kandidiere ich!
Petra vom Brocke

Ich kandidiere, weil für mich Demokratie wichtig ist. Ich wünsche mir ein Althengstett für alle Generationen mit:

  • Bezahlbarem Wohnen für Familien
  • Dem Ausbau der Ganztagesbetreuung in den KiTa´s
  • Altersgerechtem Wohnen in allen Ortsteilen
  • Der dringend notwendigen Renovierung des Schulzentrums
  • Weiterentwicklung der Klimaziele
  • Einem guten und konstruktivem Miteinander im Gemeinderat

Dafür stehe ich!

Paul Binder: Darum kandidiere ich!
Paul Binder

Seit 2019 darf ich dem Gemeinderat angehören. Die Wahl zum Gemeinderat hat mir persönlich viel bedeutet. Durch dieses vielseitige Mandat habe ich meine persönliche Berufswahl überdacht. Nachdem ich 2019 die Ausbildung zum Industriemechaniker beendet hatte, stand für mich fest: Wenn Gemeinderat, dann richtig! Also entschloss ich mich dazu, im Jahr 2021 das Studium Public Management aufzunehmen. Das Studium werde ich Anfang 2025 mit dem Vertiefungsschwerpunkt Umwelt und Planung beenden.

In den letzten Jahren wurde in der Gemeinde viel vorangebracht (siehe vergangene Haushaltsreden), jedoch gibt es einige Punkte, die angegangen werden müssen:

Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zur Kommunalwahl

Kandidierende der SPD-Liste Althengstett im Gespräch mit Wählerinnen und Wählern

Auf der Liste der SPD zur Kommunalwahl kandidieren Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen und Altersgruppen, denen die Gemeinde Althengstett am Herzen liegt. Sie wollen auf der Grundlage der gemeinsamen Werte – Demokratie, Solidarität und soziale Gerechtigkeit - Verantwortung übernehmen und die Zukunft Althengstetts aktiv mitgestalten.

Nicht nur in Althengstett (Bild) auch in Ottenbronn und Neuhengstett hatten Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit diese Menschen in informeller Runde kennenzulernen. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich und das SPD-Wahlprogramm vor.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fraktionssitzung
Ort: Wildbader Hof

01.07.2024, 19:00 Uhr
Stammtisch Juli
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

02.07.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Bad Wildbad, Rathaus

23.07.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Bad Wildbad, Rathaus
Der neue Gemeinderat hat sein konstituierende Sitzung

05.08.2024, 19:00 Uhr
Stammtisch August
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …