Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Herzlichen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler!

Liebe Wählerinnen und Wähler, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Stimmen und das damit verbundene Vertrauen sehr herzlich. Bei der Wahl zum Gemeinderat konnten wir unsere bisherigen drei Sitze behaupten. Das ist Ansporn für uns, weiter für die Bürgerinnen und Bürger und das Gemeinwohl in Althengstett zu arbeiten!

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie bereit waren, für den Gemeinderat, Ortschaftsrat oder Kreistag zu kandidieren, für das große Engagement und für den tollen Teamgeist!

Vielen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher unserer Stammtische, für interessante Gespräche, wichtige Hinweise und gute Diskussionen.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Althengstett
Christa Templ, SPD-Ortsvereinsvorsitzende

Paul Binder, Gemeinderat Althengstett
Richard Dipper, Gemeinderat Althengstett, Ortschaftsrat Ottenbronn
Marita Hagedorn, Ortschaftsrat Neuhengstett
Lothar Kante, Gemeinderat Althengstett, Kreisrat

 

Richard Dipper: Darum kandidiere ich!
Richard Dipper

Vor 15 Jahren wurde ich in den Gemeinderat und in den Ortschaftsrat Ottenbronn gewählt. Seitdem hat sich einiges getan in unserer Gemeinde mit ihren drei Teilorten: Seniorenheim, betreutes Wohnen, Gerhard-Schanz-Sportzentrum und Mehrgenerationenplatz im Kernort, Neue Ortsverwaltung am völlig neu gestalteten Dorfplatz in Ottenbronn, Waldenser Ensemble und Umbau Oase in Neuhengstett, um nur einige zu nennen.

Das Familienzentrum mit seinen Angeboten für alle Altersstufen entwickelte sich zu einem der Leuchttürme Althengstetts, und das Zentrum erhielt einen Platz in der neugebauten Kindertagesstätte Poststraße. Ich bin stolz auf das Erreichte und ich bin stolz darauf, dass ich bei diesen und vielen weiteren Projekten mitwirken und mitentscheiden konnte, und das seit knapp 12 Jahren auch als ehrenamtlicher Ortsvorsteher von Ottenbronn.

Petra vom Brocke: Darum kandidiere ich!
Petra vom Brocke

Ich kandidiere, weil für mich Demokratie wichtig ist. Ich wünsche mir ein Althengstett für alle Generationen mit:

  • Bezahlbarem Wohnen für Familien
  • Dem Ausbau der Ganztagesbetreuung in den KiTa´s
  • Altersgerechtem Wohnen in allen Ortsteilen
  • Der dringend notwendigen Renovierung des Schulzentrums
  • Weiterentwicklung der Klimaziele
  • Einem guten und konstruktivem Miteinander im Gemeinderat

Dafür stehe ich!

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

23.07.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Bad Wildbad, Rathaus
Der neue Gemeinderat hat sein konstituierende Sitzung

05.08.2024, 19:00 Uhr
Stammtisch August
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …