Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

„Saskia Esken ist nominiert – Online- und Briefwahlen sind abgeschlossen!“

Die SPD Kreisverbände Calw und Freudenstadt sind neue Wege bei der Nominierung ihrer Bundestagsabgeordneten Saskia Esken für den Bundestag gegangen. Angesichts der Corona Pandemie war eine große Versammlung zu riskant, so dass eine reine digitale Versammlung stattfand. Inzwischen sind auch die Briefwahlstimmen ausgezählt und wir können von einem großen Erfolg dieser Nominierungsform sprechen. „Corona hat uns nicht in die Knie gezwungen, wir haben unsere digitalen Möglichkeiten genutzt und so mit aller Vorsicht und Rücksicht Saskia Esken nominieren können“, so Andreas Reichstein. Die Kreisvorstände bedanken sich bei allen Mitgliedern und Delegierten, die diesen Weg mitgegangen sind! Jetzt können wir uns auf den Wahlkampf konzentrieren für eine Gesellschaft des Respekts, für eine lebenswerte Zukunft, für ein souveränes Europa in der Welt. Für Dich — und mit Dir.
 

Online-Konferenz der Althengstetter SPD mit Landtagskandidat Philipp Göhner
Videokonferenz Ortsverein Althengstett

Zu einer Online-Konferenz trafen sich kürzlich Mitglieder des Vorstands des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim mit dem Kandidaten der SPD im Kreis Calw zur Landtagswahl Philipp Göhner.

Florian Kling ist neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Calw

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

er hat es geschafft! Nach hartem, fairem Wahlkampf ist unser Genosse Florian Kling am 13.10.2019 mit 51,7% der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Calw gewählt worden. Der Kreisvorstand der SPD in Calw freut sich über dieses fabelhafte Ergebnis und den roten Punkt, der im sonst so schwarzen Wald gesetzt werden konnte. Wir gratulieren hiermit Florian herzlichst zum neuen Amt und hoffen, dass durch eine offene und souveräne Politik Calw wieder zu neuer Größe verholfen werden kann. Obgleich uns bewusst ist, dass die Baustellen und Vorhaben in den nächsten Jahren schwierig und kräftezehrend werden, darf Florian jederzeit auf unsere Unterstützung und Solidarität bauen. Wir sind sicher, dass er die kommenden Aufgaben im Sinne der Bürger und der Region angehen wird, seine Weitsicht und sein Durchhaltevermögen haben den erst 32‐Jährigen bis zu diesem Punkt gebracht. In Sachen E‐Government und Digitalisierung ist „Captain Kling“ schon auf dem richtigen Weg, Akzente zu setzen und mit seinen Ideen und seiner umgänglich diplomatisch‐schlagfertigen Art wird er den Gemeinderat und die Verwaltung für dringend notwendige Veränderungen und Reformen gewinnen. Mit Florian an der Spitze der Verwaltung von Calw kann man sich als Einwohner und SPD‐Mitglied auf eine neue Ära in Calw einstellen. Wir freuen uns auf das was da kommt. 

Alles Gute lieber Florian 

 

Gemeinderatswahl Oberreichenbach mit SPD Liste

Die SPD wird in Oberreichenbach zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit einer eigenen Liste antreten. Soziale und ökologische Themen werden die Kandidaten*innen engagiert für Oberreichenbach anpacken und der jüngste Kandidat in Oberreichenbach steht auf der SPD Liste. "Außerdem haben wir erreicht, dass Frauen und Männer genau ausgewogen bei der SPD zur Wahl stehen" so Andreas Reichstein Vorsitzendes des SPD Ortsvereins.
Im Mittelpunkt steht der Ausbau von Betreuungsangeboten für Kinder in Kindergärten und in der Grundschule in Würzbach. Für die SPD ist es ein wichtiges Anliegen, dass ein pädagogisches Profil für alle Kindergärten ausgearbeitet und umgesetzt wird, um für Familien attraktive Angebote der Kinderbetreuung anbieten zu können. "Gebühren für die Betreuung in Kindergärten müssen abgeschafft werden, andere Kommunen machen es vor und Baden–Württemberg ist das einzige Bundesland, dass noch Gebühren erhebt", so Sarah Luminario. Die SPD wird sich dafür einsetzen, dass auch in Oberreichenbach mit der Abschaffung der Gebühren begonnen wird.

saskiaesken.de

Besucher

Besucher:2308452
Heute:9
Online:1