Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Althengstetter SPD präsentiert vollständige Liste für die Gemeinderatswahl 2024
Die Kandidierenden

Auf der kürzlich durchgeführten Versammlung des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim wählten die Mitglieder die Kandidaten für die Listen zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Dem SPD-Ortsverein gelingt kleine Sensation. Die Liste zur Gemeinderatswahl konnte bis auf den letzten Platz gefüllt werden. Spitzenkandidat der SPD-Wahlliste ist der amtierende Gemeinderat und SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kante.

Nominierung Kreistag 2024

Und auch die Liste für den Kreistag haben wir gewählt.

Auch hier können wir stolz sein, dass wir elf Kandidaten finden konnten.

Für den Bezirk Bad Wildbad können insgesamt zehn Kandidaten aufgestellt werden.

Zusätzlich konnten wir eine Ersatzkandidatin gewinnen.

Hier die Platzierungen auf der Liste:

1.Dieter Gischer

2. Dr. Rico Kaufmann

3. Jürgen Schrumpf

4. Volker Schlöder

5. Etele Berszany

6. Chris Rothuss

7. Marco Metzler

8. Jürgen Köppel

9. Kirsten Stammler

10. Matthias Germann

Ersatz: Caro Seyfried

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden wir in den nächsten Wochen ausführlich vorstellen.

Gemeinderatsnominierung2024
GR 10.3.2024

Wir sind überglücklich! Und wissen Sie warum?

Wir hatten gestern unsere Nominierung für den Gemeinderat!

Wir haben unsere Listen für Aichelberg, Calmbach, Sprollenhaus und Wildbad mit wunderbaren Kandidaten besetzen können.

Es ist uns sogar gelungen in Aichelberg, Calmbach und Wildbad jeweils einen Ersatzkanditaten zu finden.

Für Aichelberg tritt an:

Dr. Rico Kaufmann, Claus Teschner-Schwarz und als Ersatz Uta Steckmeister.

Für Calmbach tritt an:

Bernd Muth, Joachim Winz JJ's Raugrund Calmbach - Restaurant . Bar . Biergarten), Lina Kraft, Marco Metzler, Dirk Baumann, Roland Schwabenland, Rüdiger Hering sowie Caro Seyfried. Als Ersatzkandidat Manuel Blessing.

Sprollenhaus:

Hubertus Welt, Marliese Schütze und Jürgen Köppel

Wildbad:

Ursula Jahn-zoehrens, Dieter Gischer, Jürgen Schrumpf, Jessica Fox (Foxy Bräu - Restaurant & Brauerei), Karin Genth, Chris Rothfuß, Christopher Müller (Koktelo), Reinhard Klaube und Roland Roller. Als Ersatz Roswitha Noack.

Uns ist es gelungen eine ganz wunderbare und ausgewogene Liste zu erstellen mit Kandidaten aus allen Bereichen unserer Stadt. Uns ist es wichtig, dass wir die Bevölkerung unserer Stadt abbilden können, die mit Ihrer Expertise und Ihrem Wissen sowie Erfahrung im neu zu wählenden Gemeinderat aktiv an der Gestalung unserer Stadt mitwirken können.

Das Bild zeigt leider nicht alle 22 Kandidaten sowie die Ersatzkandidaten. Aber in den nächsten Wochen werden wir hier alle Kandidaten einzeln und im Detail vorstellen.

 

 

 

Marco Ackermann und Daniel Steinrode im Austausch mit Olaf Scholz

Anlässlich des Besuches des Bundeskanzlers hatten Marco Ackermann und Daniel Steinrode die Möglichkeit sich mit Bundeskanzler Olaf Scholz zu unterhalten. Im Rahmen des Bürgerdialoges beantwortete der Bundeskanzler Fragen zu den unterschiedlichsten Themen der Innen- und Außenpolitik. Olaf Scholz nahm in Nagold auch die Gelegenheit war, sich ins goldene Buch der Stadt Nagold einzutragen.

 

Bild: Alexander Huber

SPD besucht den Nagolder Stadtteil Hochdorf

Hochdorf. „Hochdorf hat sich sehr gut entwickelt“ resümierte Ortsvorsteher Dr. Bruno Schmid über die Arbeit des Ortschaftsrates in den vergangenen vier Jahren beim Besuch der SPD Nagold. Auf ihrer Ortsteiltour informierte sich die interessierte Gruppe nun über Nagolds größten Teilort, in dem rund 2.200 Einwohnerinnen und Einwohner leben. Diese Zahl könnte sich mit dem geplanten Baugebiet in der Hochdorfer Ortsrandlage, das innerhalb von sieben Jahren vermarktet werden soll, noch weiter erhöhen. „Die Integration der Menschen, die dann dort zukünftig leben, in die Ortsgemeinschaft ist eine wichtige Aufgabe“, so Ortsvorsteher Schmid. Der SPD Fraktionsvorsitzende im Nagolder Gemeinderat, Daniel Steinrode, hob die gelungene Ortskernsanierung, die sich in der Endphase befindet, hervor: „Die Hochdorfer Ortsmitte ist ein wirkliches Glanzstück im Herzen der Ortschaft geworden.“ Flankiert vom neuen Seniorenheim und Apartments für betreutes Wohnen bietet dieser Platz nun eine hohe Aufenthaltsqualität mit Möglichkeiten für größere Veranstaltungen. „46 Plätze beherbergt das Pflegeheim“ berichtete Schmid.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308490
Heute:14
Online:3