Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

„Testen gegen Corona!“

Der SPD Kreisvorstand hatte Anfang März einen 10 Punkte Plan für eine Teststrategie im Landkreis Calw vorgestellt. In einer öffentlichen Videokonferenz wurde jetzt mit kommunalen PolitikerInnen und interessierten BürgerInnen die Umsetzung der Teststrategie diskutiert

Testen gegen Corona!

Herzliche Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung des SPD-Kreisverbands Calw am 
Mittwoch, 5. Mai um 19.00 Uhr
 über das Videokonferenzsystem Zoom; Link zum Einloggen:
https://zoom.us/j/93461720562?pwd=M2d5Vk1GWnhldmZwQVJ3MGJTQ1lQdz09

Let´s talk about - Nagold for Future

Seit über einem Jahr bestimmt die Coronapandemie unser Leben und schränkt unseren Alltag drastisch ein – hier in unserer Stadt in ähnlicher Weise wie das Leben vieler Menschen weltweit. Dabei werden andere wichtige und dringliche Zukunftsthemen wie z.B. der Erhalt der Erde und ihrer Lebensräume, Artensterben oder der Klimaschutz aktuell jedoch stark in den Hintergrund gedrängt. Doch der Klimawandel bleibt trotz Corona ein grundlegendes Zukunftsthema. Um diese Zukunftsfragen weiterhin zu verfolgen, Lösungen zu erarbeiten und vor allem eine Sensibilisierung der Bevölkerung für dieses wichtige Thema zu bekommen,  gründete sich im Sommer 2019 die Gruppe der „Oldies for Future“ bestehend aus Nagolder Bürgerinnen und Bürgern, um in Nagold aktiv zu werden. Anlass dazu war der Aufruf zum weltweiten Generalstreik am 20.09.2019 durch die „Fridays for Future“ Bewegung. 
 

Let´s talk about - Gesundheit

Kaum eine andere Branche wurde in vielerlei Hinsicht von der Coronapandemie so getroffen wie die Gesundheitsbranche. Ob in Krankenhäusern oder Arztpraxen, in Pflegeheimen oder beim mobilen Pflegedienst im eigenen Heim – die Aufgaben und Herausforderungen in dieser schwierigen Situation sind vielfältig. Darüber unterhalten sich die SPD Ortsvereine Nagold und Wildberg in einem Zoom Talk mit Dr. Sonja Schaible und SPD Landtagskandidat Philipp Göhner. Dr. med. Sonja Schaible ist Geschäftsführerin der Schaible GmbH , Aufsichtsratsvorsitzende der Sanitätshaus aktuell AG sowie gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK Nordschwarzwald. Darüber hinaus nimmt Dr. Sonja Schaible die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden des Handelsausschusses der IHK Nordschwarzwald war. Als Unternehmerin leitet Dr. Sonja Schaible das 1946 in Nagold gegründete Sanitätshaus mit heute insgesamt neun Standorten und knapp 80 Mitarbeitern.

Der Webtalk findet am Montag 01.03.2021 um 16.30 Uhr auf Zoom statt.

Teilnehmen kann man an dem Talk über folgenden Link:

https://us02web.zoom.us/j/6929563056

Let‘s Talk about - Innenstadt

Click and Collect statt langer Einkaufsnächte in der Innenstadt, online Shopping anstelle persönlicher Beratungsgespräche – der stationäre Handel in den Städten sieht sich mit einer nie dagewesenen, überaus schwierigen Situation konfrontiert. Auch nach der Coronapandemie wird die Welt des Einzelhandels eine andere sein als zuvor. Diese Herausforderung gilt es zu meistern.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

14.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mahnwache gegen Rechtsextremismus, Hass und Gewalt
Ort: Marktplatz Altensteig

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:220
Online:3