Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Kabarett Abend

Saskia Esken, MdB lädt zum Kabarett Abend

mit dem Stuttgarter Juristenkabarett

am Tag der Deutschen Einheit,

dem 3. Oktober 2014, um 20 Uhr in die Stadthalle Wildberg

Sigi Zimmerschied am 2.10. in Wildberg

Passauer Kabarettist ist bei Saskia Esken zu Gast

Lois wird in Bälde sechzig. Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke. Wie Onkel Norbert immer sagte. Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen. Nein, er hat sich nichts vorzuwerfen. Auf einen Zierfisch mehr oder weniger kommt es doch nicht an.

Zug um Zug - SPD in Fahrt

Unter diesem Motto wird die SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken am Donnerstag, 10. September den gesamten Wahlkreis auf der Schiene bereisen und dabei im Zug das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen. Bereits in den frühen Morgenstunden wird Saskia Esken auf der Strecke der Murgtalbahn von Baiersbronn Röt/Schönegrund nach Freudenstadt fahren. Am späten Vormittag geht es dann von Freudenstadt über Hochdorf auf die Nagoldtalbahn. Auf dieser wird die Bad Liebenzeller Kandidatin um die Mittagszeit bis in die Kurstadt fahren. In den späten Nachmittagsstunden schließlich geht Esken zunächst mit der Kulturbahn ab Bad Liebenzell bis Brötzingen auf Tour, um dort dann auf die S-Bahn Richtung Enztal umzusteigen. Bad Wildbad wird der Endpunkt der Fahrt sein.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch im Schützenhaus
Ort: Aichelberg
Gespräch mit Bürgern im Schützenhaus

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

27.04.2024
Dorfspaziergang
Ort: Aichelberg

29.04.2024, 18:30 Uhr
Offene Fraktionssitzung
Ort: Calmbach Mensa

04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung
Ort: Calmbach Mensa
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung