Ankündigungen
Stoch: „Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zur spürbaren Entlastung von Familien erfolgreich gemacht“
Das von der SPD gestartete Volksbegehren für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg hat das erste Etappenziel erreicht: Bis zum heutigen Samstag sind über 10 000 beglaubigte Unterschriften beim SPD-Landesverband eingegangen. Das teilte Landeschef Andreas Stoch bei einer Klausurtagung des Landesvorstands am Wochenende in Bad Boll mit.
„Das ist eine unglaubliche Resonanz“, so Stoch. „Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer spürbaren Entlastung der Familien in Baden-Württemberg erfolgreich gemacht.“ Stoch betonte, aus dem ganzen Land gebe es positive Rückmeldungen für die Initiative. Ebenso wie in der SPD selbst habe die Landespartei weit über die Parteigrenzen hinaus Unterstützung erhalten.„Ich danke allen, die sich jetzt schon beteiligt haben. Diesen tollen Schwung werden wir mitnehmen in die nächste Phase.“
Passauer Kabarettist ist bei Saskia Esken zu Gast
Lois wird in Bälde sechzig. Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke. Wie Onkel Norbert immer sagte. Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen. Nein, er hat sich nichts vorzuwerfen. Auf einen Zierfisch mehr oder weniger kommt es doch nicht an.
Unter diesem Motto wird die SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken am Donnerstag, 10. September den gesamten Wahlkreis auf der Schiene bereisen und dabei im Zug das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen. Bereits in den frühen Morgenstunden wird Saskia Esken auf der Strecke der Murgtalbahn von Baiersbronn Röt/Schönegrund nach Freudenstadt fahren. Am späten Vormittag geht es dann von Freudenstadt über Hochdorf auf die Nagoldtalbahn. Auf dieser wird die Bad Liebenzeller Kandidatin um die Mittagszeit bis in die Kurstadt fahren. In den späten Nachmittagsstunden schließlich geht Esken zunächst mit der Kulturbahn ab Bad Liebenzell bis Brötzingen auf Tour, um dort dann auf die S-Bahn Richtung Enztal umzusteigen. Bad Wildbad wird der Endpunkt der Fahrt sein.
07.07.2025, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr
SPD Stammtisch
Ort: Alte Abtei
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Mitglieder,
ich möchte Sie herzl …
26.07.2025, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr
Infostand
Ort: Marktplatz Altensteig