Vor kurzem wurden Pläne der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) bekannt, 17 Notfallpraxen in Baden-Württemberg zu schließen. Darunter war auch unsere Praxis in Calw. Die Schließung der Notfallpraxis Calw ist jetzt nach den heute vorgestellten Plänen der KVBW nicht mehr vorgesehen. Allerdings soll dafür die Notfallpraxis in Nagold geschlossen werden.
Damit will die KVBW innerhalb von 18 Monaten 30 Prozent aller allgemeinen Notfallpraxen im Land schließen. Das ist ein nie dagewesener Kahlschlag in der ambulanten Versorgung. Die SPD kämpft um jede Notfallpraxis im Land und fordert Minister Lucha zum sofortigen Handeln auf.
Im Notfall schnell zum Arzt – genau dafür sind die Notfallpraxen da.
Der SPD-Ortsverein Althengstett/Simmozheim lädt zum kommunalpolitischen Gesprächskreis ein.
Donnerstag, 26. September 2024, 19.00 Uhr im Sportheim Ottenbronn – Tunas Sportheim, Hengstetter Straße 18/1.
Eingeladen sind alle, die sich für kommunalpolitischer Themen interessieren.
Die amtierenden SPD-Gemeinde- und Ortschaftsräte werden über ihre Arbeit und über aktuelle Vorhaben und Schwerpunkte der Kommunalpolitik in Althengstett informieren. Wer wissen möchte, was hier vor Ort „so los ist“, wer gerne seine Meinung zur Kommunalpolitik und Anregungen einbringen und diskutieren möchte, ist herzlich bei diesem Gesprächskreis willkommen.
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
zu unserer Mitgliederversammlung, auf der wir die Delegierten zur Nominierungskonferenz für die Bundestagswahl 2025 wählen wollen, lade ich Dich herzlich ein. Bitte meldet Euch im Vorfeld, wenn Ihr Euch das Deligiertenamt vorstellen könnt.
26.09.2024, 19:00 Uhr
Traube, Altensteig, Rosenstraße 6
Bad Wildbad hat eine neue 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters. Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde Ursula Jahn Zöhrens zur 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters gewählt. Sie ist damit die 1. Frau in diesem Amt. Die SPD-Fraktion ist sehr stolz auf diese Ernennung. Denn sie wurde nicht nur "Stimmenkönigin" in Bad Wildbad, nein auch die SPD hat mit 30% ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Als 1. Stellvertreterin wurde Ursula Jahn Zöhrens gewählt, folgend Jochen Borg und Jochen-Thilo Reinhardt. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Ursula viel Kraft aber auch Durchsetzungsvermögen für ihr neues Amt.
Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns bei der Europa- und Kommunalwahl mit ihrer Stimme unterstützt haben. Im Stadtrat von Bad Herrenalb wird unsere Partei weiterhin von Volker Schlöder vertreten. Hier finden Sie die vorläufigen Wahlergebnisse für Bad Herrenalb. Wir werden unermüdlich für euch weiter kämpfen für Frieden und Sicherheit, für Investitionen in eine starke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und gute Bildung. Und für Respekt und soziale Sicherheit für Menschen, die arbeiten und unser Land am Laufen halten.
Wir bedanken uns ganz besonders bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und Kandidierenden, die sich in diesem Wahlkampf für uns eingesetzt haben, auch wenn die Stimmung aufgeheizt war. Euer Engagement macht uns aus!
Am Ergebnis der Europawahl ist nichts schönzureden. Und es ist doppelt frustrierend, dass gerade Parteien der derzeitigen Bundesregierung deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Das darf man nicht übersehen und auch nicht wegdiskutieren. Wir dürfen uns nicht länger in dauernde Kleinkriege ziehen lassen, die alle Leistungen der Regierung überschatten. Unsere Partei muss den Führungsanspruch in dieser Bundesregierung klarmachen. Und sie muss deutlicher zu der Politik stehen, die wir machen und die jetzt gemacht werden muss für dieses Land.
Eine gute Nachricht ist, dass wir als SPD Baden-Württemberg künftig mit zwei statt einem SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten sind. René Repasi und Vivien Costanzo sind Baden-Württembergs stärkste Stimmen für Europa. Die kommenden fünf Jahre werden sie sich für die baden-württembergischen Belange in Brüssel einsetzen.