Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler...

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns bei der Europa- und Kommunalwahl mit ihrer Stimme unterstützt haben. Im Stadtrat von Bad Herrenalb wird unsere Partei weiterhin von Volker Schlöder vertreten. Hier finden Sie die vorläufigen Wahlergebnisse für Bad Herrenalb. Wir werden unermüdlich für euch weiter kämpfen für Frieden und Sicherheit, für Investitionen in eine starke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und gute Bildung. Und für Respekt und soziale Sicherheit für Menschen, die arbeiten und unser Land am Laufen halten.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und Kandidierenden, die sich in diesem Wahlkampf für uns eingesetzt haben, auch wenn die Stimmung aufgeheizt war. Euer Engagement macht uns aus! 

 

Am Ergebnis der Europawahl ist nichts schönzureden. Und es ist doppelt frustrierend, dass gerade Parteien der derzeitigen Bundesregierung deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Das darf man nicht übersehen und auch nicht wegdiskutieren. Wir dürfen uns nicht länger in dauernde Kleinkriege ziehen lassen, die alle Leistungen der Regierung überschatten. Unsere Partei muss den Führungsanspruch in dieser Bundesregierung klarmachen. Und sie muss deutlicher zu der Politik stehen, die wir machen und die jetzt gemacht werden muss für dieses Land.

 

Eine gute Nachricht ist, dass wir als SPD Baden-Württemberg künftig mit zwei statt einem SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten sind. René Repasi und Vivien Costanzo sind Baden-Württembergs stärkste Stimmen für Europa. Die kommenden fünf Jahre werden sie sich für die baden-württembergischen Belange in Brüssel einsetzen.

Saskia Esken eröffnet neues Bürgerbüro in Calw

Der SPD-Ortsverein Althengstett gratuliert Saskia Esken zu der Eröffnung ihres neuen Bürgerbüros in der Lederstraße 25 in Calw am Samstag, den 15. Juni 2024.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende hat in den ehemaligen Räumen der Spielerei inmitten der Calwer Fußgängerzone ihr neues Büro eingerichtet. Dort will sie mit ihrer Arbeit als Abgeordnete präsent sein und im Wahlkreis einen Platz des Austauschs und der Zusammenarbeit schaffen.

Unsere Neuen Gemeinderäte

Noch haben wir kein Gruppenbild von unseren sechs gewählten Gemeinderäten.

Aber das holen wir bei der konstituierenden Sitzung so schnell wie möglich nach.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl in den Gemeinderat der Stadt Bad Wildbad.

Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die SPD - Bad Wildbad bedankt sich bei allen Wählern und Wählerinnen, wir haben ein tolles Wahlergebnis erreicht. Vielen Dank für interessante Gespräche die wir im Wahlkampf erfahren durften, es waren wichtige Hinweise und es gab gute Diskussionen.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie bereit waren, für den Gemeinderat oder Kreistag zu kandidieren, für das große Engagement und für den tollen Teamgeist!

Wir werden, sei es in Bad Wildbad oder im Landkreis alles dafür tun, das eine gerechte Politik für unsere Bürger gewährleistet wird. 

Vielen Dank für Ihre Stimmen.....

Herzlichen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler!

Liebe Wählerinnen und Wähler, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Stimmen und das damit verbundene Vertrauen sehr herzlich. Bei der Wahl zum Gemeinderat konnten wir unsere bisherigen drei Sitze behaupten. Das ist Ansporn für uns, weiter für die Bürgerinnen und Bürger und das Gemeinwohl in Althengstett zu arbeiten!

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie bereit waren, für den Gemeinderat, Ortschaftsrat oder Kreistag zu kandidieren, für das große Engagement und für den tollen Teamgeist!

Vielen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher unserer Stammtische, für interessante Gespräche, wichtige Hinweise und gute Diskussionen.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Althengstett
Christa Templ, SPD-Ortsvereinsvorsitzende

Paul Binder, Gemeinderat Althengstett
Richard Dipper, Gemeinderat Althengstett, Ortschaftsrat Ottenbronn
Marita Hagedorn, Ortschaftsrat Neuhengstett
Lothar Kante, Gemeinderat Althengstett, Kreisrat

 

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

23.07.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gemeinderat
Ort: Bad Wildbad, Rathaus
Der neue Gemeinderat hat sein konstituierende Sitzung

05.08.2024, 19:00 Uhr
Stammtisch August
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …