Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

SPD regt überparteiliches „Bündnis für Demokratie und Menschenrechte“ für Baden-Württemberg an

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat ein überparteiliches „Bündnis für Demokratie und Menschenrechte“ für Baden-Württemberg angeregt. Alle demokratischen Parteien im Landtag, der DGB mit seinen acht Mitgliedsgewerkschaften, Wirtschaftsverbände, Kommunalverbände, Sozialverbände, Kirchen, Diözesen und Religionsgemeinschaften sowie zahlreiche zivilgesellschaftliche Verbände und Vereine haben bereits ihre Mitwirkung zugesagt.

Demo gegen Rechts

Am 21.01.24 findet eine Demo gegen Rechts in Herrenberg statt.

Kante zeigen!!!

Das Bündnis Herrenberg gegen Rechts veranstaltet dazu am 21.01. eine Demonstration für Vielfalt, Toleranz und Demokratie in Herrenberg. Starten soll die Demonstration um 12:30 Uhr vor der Herrenberger Stadthalle, nach einem kleinen Demozug zum Marktplatz soll dort eine Kundgebung mit Reden und Musik stattfinden.

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken

Bürgerdialog des SPD Ortsvereins Calw mit Saskia Esken am 23. Januar 

Der SPD Ortsverein Calw lädt Interessierte herzlich dazu ein, sich am 23. Januar von 15:00 bis 16:30 Uhr am SPD-Infostand „Unteres Ledereck“ auszutauschen.

Der Ortsverein freut sich über die Unterstützung von Saskia Esken, der SPD-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt. Interessierte Bürgerinnen und Bürgern sind eingeladen gemeinsam über aktuelle kommunalpolitische, aber auch überregionale politische Themen zu sprechen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf interessante Gespräche und eine rege Teilnahme!

Info-Treffen zur Kommunalwahl am 24. Januar 2024

Anlässlich der Kommunalwahl lädt der SPD-OV Althengstett/Simmozheim ganz herzlich alle Mitglieder, alle Kandidaten und an der Kommunalpolitik Interessierten zu einem Info-Abend am Mittwoch, 24. Januar 2024 um 19:00 Uhr in den Sitzungssaal im Rathaus Neuhengstett, Möttlinger Straße 4, ein.

Mitgliederversammlung am 6.12.2023

Neben einem spannenden Vortrag unseres OB Florian Kling zur Kommunalpolitik wurde über die anstehende Kommunalwahl und die politische Lage im Landkreis diskutiert.

Jette Wagler wurde zur Schriftführerin und Jörg Ludwig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des OV Calw / Stammheim gewählt. Willkommen im Vorstand!

Markus Scherer verlässt den Vorstand aus persönlichen Gründen, Danke für Deinen Einsatz, Markus!

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308489
Heute:361
Online:3