Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Im Schwarzwald:

 

Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Wälder Europas

 

Eine sehr interessante Veranstaltung unserer Bundestagsabgeordneten Saskia Esken mit der Europaabgeordneten Delara Burkhardt, Dr. Waldenspuhl, ehem. Leiter NP NORDSCHWARZWALD und Jessica Hubbert  Fridays for Future. Mit dem gemischte Publikum schloss sich nach dem Eingangsvorträgen eine lebhafte Diskussion an.

Unsere Kandidaten unter 40

Heute stellen wir unsere Kandidaten unter 40 Jahren vor. Kommunalpolitik sollte nicht nur aus allen Bereichen der Bevölkerung Kandidaten zur Wahl stellen, sondern auch jeden Alters.

Deswegen sind wir besonders stolz, dass wir so viele Kandidaten unter 40 Jahre ins Rennen schicken werden.

Chris Rothfuß, Marco Metzler, Rico Kaufmann, Christopher Müller, Reinhard Klaube und Lina Kraft.

 

 

 

SPD Nagold macht auf Ortsteiltour in Emmingen Halt

Die Frühlingssonne begleitete die Besuchergruppe der SPD Nagold und Ortsvorsteher Uwe Müller sowie etliche Ortschaftsräte auf der Ortsteiltour durch Emmingen. Der 1616 Einwohner starke Ortsteil im Norden Nagolds überzeugt nicht nur durch seine sonnige Hanglage: vieles ist in den vergangenen Jahren passiert. So konnte zum Beispiel in der Ortsmitte ein wertvoller Dorfplatz auf zwei Ebenen geschaffen werden. Nur der geschotterte Bereich auf dem Spielplatz führe zu Schotter im Wasserspielbereich und dies sei wenig vorteilhaft, erklärte Uwe Müller. Das angrenzende, ehemalige „Alte Kinderschüle“ wurde ebenfalls zu einem Schmuckstück verwandelt und kann nun von der Dorfgemeinschaft genutzt werden. Das Feuerwehrhaus hingegen, berichtete Ortsvorsteher Müller, sei am Limit: „Das bisherige Auto muss dringend ersetzt werden aber ein neues passt nicht in die vorhandene Garage.“

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch im Schützenhaus
Ort: Aichelberg
Gespräch mit Bürgern im Schützenhaus

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

27.04.2024
Dorfspaziergang
Ort: Aichelberg

29.04.2024, 18:30 Uhr
Offene Fraktionssitzung
Ort: Calmbach Mensa

04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung
Ort: Calmbach Mensa
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung

Besucher

Besucher:2308490
Heute:397
Online:3