Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

MdEP René Repasi zu Gast bei der SPD im Kreis Calw

Prof. Dr. Rene Repasi MdEP diskutiert mit Bürgern im Nagolder Naturfreundehaus über Europa und die konkreten Auswirkungen Europäschier Politik für die Menschen auch im Kreis Calw.

Bei der sehr gut besuchten Diskussionsveranstaltung unter dem Motto „Europa -- quo vadis? Wohin führt der Weg Europas?“, die gemeinsam vom SPD Kreisverband Calw sowie der SPD Nagold organisiert wurde, kamen die wesentlichen Themen unserer Zeit zur Sprache. Begrüßt wurden die Gäste von Marina Ederle, die gleich zu Beginn klarstellte, dass fast alle Lebensbereiche immer auch im Europäischen Kontext gesehen werden müssten. Fest machte sie es zum Beispiel an der Frage der Lebensmittelsicherheit oder der Versorgung der Menschen mit Medikamenten, die immer auch eine europäische Antwort benötigten.

 

Althengstetter SPD präsentiert vollständige Liste für die Gemeinderatswahl 2024
Die Kandidierenden

Auf der kürzlich durchgeführten Versammlung des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim wählten die Mitglieder die Kandidaten für die Listen zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Dem SPD-Ortsverein gelingt kleine Sensation. Die Liste zur Gemeinderatswahl konnte bis auf den letzten Platz gefüllt werden. Spitzenkandidat der SPD-Wahlliste ist der amtierende Gemeinderat und SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kante.

Nominierung Kreistag 2024

Und auch die Liste für den Kreistag haben wir gewählt.

Auch hier können wir stolz sein, dass wir elf Kandidaten finden konnten.

Für den Bezirk Bad Wildbad können insgesamt zehn Kandidaten aufgestellt werden.

Zusätzlich konnten wir eine Ersatzkandidatin gewinnen.

Hier die Platzierungen auf der Liste:

1.Dieter Gischer

2. Dr. Rico Kaufmann

3. Jürgen Schrumpf

4. Volker Schlöder

5. Etele Berszany

6. Chris Rothuss

7. Marco Metzler

8. Jürgen Köppel

9. Kirsten Stammler

10. Matthias Germann

Ersatz: Caro Seyfried

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden wir in den nächsten Wochen ausführlich vorstellen.

Gemeinderatsnominierung2024
GR 10.3.2024

Wir sind überglücklich! Und wissen Sie warum?

Wir hatten gestern unsere Nominierung für den Gemeinderat!

Wir haben unsere Listen für Aichelberg, Calmbach, Sprollenhaus und Wildbad mit wunderbaren Kandidaten besetzen können.

Es ist uns sogar gelungen in Aichelberg, Calmbach und Wildbad jeweils einen Ersatzkanditaten zu finden.

Für Aichelberg tritt an:

Dr. Rico Kaufmann, Claus Teschner-Schwarz und als Ersatz Uta Steckmeister.

Für Calmbach tritt an:

Bernd Muth, Joachim Winz JJ's Raugrund Calmbach - Restaurant . Bar . Biergarten), Lina Kraft, Marco Metzler, Dirk Baumann, Roland Schwabenland, Rüdiger Hering sowie Caro Seyfried. Als Ersatzkandidat Manuel Blessing.

Sprollenhaus:

Hubertus Welt, Marliese Schütze und Jürgen Köppel

Wildbad:

Ursula Jahn-zoehrens, Dieter Gischer, Jürgen Schrumpf, Jessica Fox (Foxy Bräu - Restaurant & Brauerei), Karin Genth, Chris Rothfuß, Christopher Müller (Koktelo), Reinhard Klaube und Roland Roller. Als Ersatz Roswitha Noack.

Uns ist es gelungen eine ganz wunderbare und ausgewogene Liste zu erstellen mit Kandidaten aus allen Bereichen unserer Stadt. Uns ist es wichtig, dass wir die Bevölkerung unserer Stadt abbilden können, die mit Ihrer Expertise und Ihrem Wissen sowie Erfahrung im neu zu wählenden Gemeinderat aktiv an der Gestalung unserer Stadt mitwirken können.

Das Bild zeigt leider nicht alle 22 Kandidaten sowie die Ersatzkandidaten. Aber in den nächsten Wochen werden wir hier alle Kandidaten einzeln und im Detail vorstellen.

 

 

 

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Die Genossinnen Angelika und Ortwin Arnold und Margit Spreng wurden für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Horst Basalla, 25 Jahre aktiv im Gemeinderat Ebhausen, ehemaliger Ortsvorstand der SPD Ebhausen wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft in der SPD mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Gerhard Förster, 22 Jahre Mitglied des Gemeinderates Altensteig wurde für seine 55 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

22.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Engel Altensteig

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch April
Ort: Alte Abtei, Kurpromenade 11, 76332 Bad Herrenalb
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt Mitglieder und Freunde des Vereins aber auch Neugierige zu unsere …

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308486
Heute:34
Online:3