Vollmaringer Sommerferienprogramm startet am 31.07.2021

Ferienspaß für Kinder und Jugendliche mit attraktiven Programmpunkten

Der vergangene Coronawinter mit zahlreichen Wochen zuhause, Lockdowns, Homeoffice und Homeschooling hat von allen viel abverlangt. Insbesondere für Kinder und Jugendliche bedeutete dieses Herunterfahren des sozialen Lebens jedoch zahlreiche Einschränkungen. Es war häufig nicht möglich, Freunde zu treffen und mit ihnen in der Freizeit gemeinsam an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen.

Rehkitzrettung begeistert die Sozialdemokraten

Kreisjägerschaft stellt Projekt der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken vor

Egenhausen. 111 vor dem sicheren Tod gerettete Rehkitze – dies ist die überwältigende Bilanz des ersten Sommers, in dem die Kreisjägervereinigung Calw e.V. das Rehkitzrettungsprogramm im Landkreis Calw initiiert hat. Kreis- und Bezirksjägermeisterin Elke Marko, für die dieses Projekt eine Herzensangelegenheit ist, stellte das Programm der SPD-Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten des Wahlkreis Saskia Esken auf dem Egenhäuser Kapf vor. Der Nagolder SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Steinrode führte kurz ins Thema ein und bedankte sich bei den Jägern für den Termin.

Das Zukunftsprogramm Wofür wir stehen. Was uns antreibt. Wonach wir streben.
Olaf Scholz

AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT.
Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine solidarische Gesellschaft, ein unterstützender, gut funktionierender Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft, ein starkes, souveränes Europa, zukunftsfähige Arbeitsplätze und der Kampf gegen den Klimawandel – das gehört alles zusammen.
Es geht um eine lebenswerte Zukunft, eine Gesellschaft des Respekts und um ein souveränes Europa in der Welt.
Das ist unser Angebot, das Zukunftsprogramm.
Olaf Scholz wird mit einer Zukunftsregierung unser Land nach vorne bringen. Mit einer Regierung, die sich etwas vornimmt. Aus Respekt vor deiner Zukunft.

Einladung zum Gespräch mit Bundesminister Hubertus Heil
Hubertus Heil

Auf Einladung der Bundesparteivorsitzenden und Bundestagskandidatin Saskia Esken MdB kommt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zu einer Gesprächsrunde nach Althengstett.

Mittwoch, 28. Juli 2021, 15:30 – 17:00 Uhr
Hengstetter Hof, Althengstett
Stuttgarter Straße 36

Zu dieser Gesprächs- und Diskussionsrunde sind ganz herzlich insbesondere auch Kolleginnen und Kollegen aus Betriebsräten und Gewerkschaften eingeladen.

Schulstadt Nagold?

Leserbrief von Bernd Gorenflo zu Berichterstattung im Schwabo über die Ausschusssittzung zum Schulstandort Nagold

Im Schul-,Kultur- und Sportausschuss wurde für das Schuljahr 2020/21 die Zahl von 2854 Schülerinnen und Schülern beziffert. Im Vergleich zu 2004/05 stellt dies einen Rückgang von  1079 Schülern dar. Oder in Prozentzahlen: minus 28%.

Nagold hat sich in der Vergangenheit gerne mit dem Attribut der Schulstadt geschmückt. Nun haben Schüler und Eltern aber die umliegenden Bildungsstätten in Wildberg, Ebhausen, Jettingen und Rottenburg entdeckt. Die  freie Schulwahl erleichtert die Abstimmung mit den Füßen zusätzlich.