SPD-Gemeinderats-Kandidatenliste mit Superlativen

Veröffentlicht am 03.03.2019 in Ortsverein

SPD-Gemeinderats-Kandidatenliste mit Superlativen
Rekordzahl an Bewerbern, meiste Frauen, jüngste Bewerberin

BAD WILDBAD. Begeistert ist Thomas Gischer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Wildbad, nach der Nominierung der Kandidaten für den Gemeinderat: „Wir sind mit   22 Bewerberinnen und Bewerbern sowie fünf Ersatzleuten stolz auf eine außerordentlich beachtliche, starke und ausgewogene Liste. Darunter sind auch viele Nichtmitglieder der Partei.“ Bei der in der Kaffeemanufaktur durchgeführten vorgeschriebenen geheimen Wahl wurden  alle vorgeschlagenen Frauen und Männer einstimmig gewählt.
Fraktionsvorsitzender Bruno Knöller fügte hinzu: „Dass wir einen breiten Rückhalt in der Bevölkerung haben, zeigt allein schon die Tatsache, dass ehemalige Kandidaten und Mitglieder der  Grünen und der CDU auf dieser Liste auftauchen.“ Und noch etwas Anderes freut ihn: „Wir können vermutlich einige Superlative bieten, wenngleich noch nicht alle anderen Listen bekannt sind: Nur wir schöpfen die Maximalzahl von 22 Bewerbungen voll aus, verfügen inclusive der Ersatzleute über zehn kandidierende  Frauen und haben mit der 18-jährigem Lena Knöller die jüngste Kandidatin. Außerdem treten mit Dieter Gischer, Ursula Jahn-Zöhrens, Bernd Muth, Hans-Henning Saß, Jürgen Schrumpf und mir alle amtierenden Fraktionsmitglieder wieder an.“
Eine Besonderheit ist auch die Tatsache, dass es gelungen ist, für Sprollenhaus und Nonnenmiß drei und für Aichelberg, Hünerberg und Meistern zwei Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen. Allerdings weist die SPD schon jetzt darauf hin, darauf zu achten, dass in Sprollenhaus höchstens zwei und in Aichelberg nur eine Person gewählt werden darf, sonst sind die Stimmen ungültig.
Unter der Leitung Thomas Gischers wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten gewählt:
Wohnbezirk Wildbad:
— Ursula Jahn-Zöhrens (56), Hebamme, amtierende Stadträtin, zweite Bürgermeister-Stellvertreterin, Vorsitzende des Vereins Familientreff Karussell.
—  Dieter Gischer (66), Mechanikermeister, amtierender Stadtrat und Kreisrat, Vorsitzender des IHK-Prüfungsausschusses.
— Jürgen Schrumpf (63), Controller, amtierender Stadtrat, ehemaliger Grünen-Kreisrat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes.
— Ulrike Müller (60), Mitarbeiterin der Hauswirtschaft, Schriftführerin des SPD-Ortsvereins, Mitglied des Fahrgastbeirats im Kreis Calw.
— Chris Rothfuß (26), Industriemechaniker, Betriebsratsmitglied der Firma Berthold.
— Markus Spengler (43), Netzwerkadministrator, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Betriebsratsmitglied der Firma Berthold.
— Marco Metzler (31), gelernter Forstwirt, Jäger, Mitglied der Flößergilde.
— Roland Roller (54), Technischer Fachwirt, ehemaliger Stadtrat, Mitglied des Kreisjugend-Ausschusses.
— Christopher Schreiber (34), Maschinenbaumechaniker, einziges männliches Vorstandsmitglied des Vereins Familientreff Karussell.
Ersatzkandidaten:
— Caro Michen (46), Verkäuferin.
— Werner Müller (69), Rentner
Wohnbezirk Calmbach:
— Bruno Knöller (67), Journalist, amtierender Stadtrat, Fraktionsvorsitzender, Kirchengemeinderat.
—  Martina Ogorek, vormals Dierl (51), Integrations-Lehrerin an der Realschule Calmbach und Jugendhausleiterin in Althengstett, ehemalige Mit-Vorsitzende des TV Calmbach.
— Hans-Henning Saß (59), Freier Architekt, amtierender Stadtrat, früheres Grünen-Mitglied, Vorsitzender des Förderkreises Jugendhaus.
— Lena Knöller (18), Schülerin, Freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung.
— Bernd Muth (57), Diplom-Betriebswirt FH, ehemaliger Reifenhändler, amtierender Stadtrat.
— Birgit Kraft (48), Heilerzieherin und professionelle Sängerin.
— Martin Hohloch (52), Schulleiter der Osterfeld-Realschule in Pforzheim, Vorsitzender des Fördervereins Trinkhalle.
— Manuel Blessing (24), Kaufmann für Dialogmarketing, Jugendvertreter für 500 Auszubildende der Firma Telekom, ehemaliger zweiter Vorsitzender des Jugendgemeinderates Bad Wildbad.
Ersatzkandidaten:
— Doris Sonja Rudolph (67), Bankkauffrau.
—  Jasmina Irmer (30) Verkäuferin.
Wohnbezirk Sprollenhaus, Nonnenmiß:
— Hubertus Welt (66), Diplom-Sozialpädagoge, Gründer und Vorsitzender des Vereins „Menschen miteinander“.
— Marliese Schütze (67), Hauswirtschaftsleiterin, ehemalige Schöffin.

-- Jürgen Köppel (46), Wirtschaftsassistent/ Speditionskaufmann, stellvertr. VDK  Ortsverbandsvorsitzender
Ersatzkandidat:
— Roland Schneider (74), Ernährungsberater.
Wohnbezirk Aichelberg, Hünerberg und Meistern:
— Claus Teschner-Schwarz (60), Lehrer am Gymnasium Neuenbürg, Mitglied des Arbeitskreises Waldweihnacht Aichelberg.
— Uta Steckmeister (51), Groß- und Außenhandelskauffrau, Referentin im Prontorwerk Calmbach. pm

Homepage SPD Ortsverein Oberes Enztal

26.04.2024, 19:00 Uhr