SPD-Gemeinderatskandidaten in Pfrondorf unterwegs

Veröffentlicht am 15.04.2014 in Pressemitteilungen

v.l. Daniel Steinrode, Steffi Renz, Hans Meier, Alanur Erdin, Thomas Essig, Andreas Röhm, Holger Schröder

Pfrondorf: Der zweite Ortsrundgang führte die SPD-Gemeinderatskandidaten in den Norden von Nagold, nach Pfrondorf. Nach ein paar einführenden Worten durch den Ortsvorsteherkollegen und SPD Spitzenkandidaten Daniel Steinrode führte die Ortsvorsteherin Steffi Renz die Interessierten in einem Rundgang durch Pfrondorf.

Hierbei hob Ortsvorsteherin Steffi Renz zunächst die Baulandproblematik hervor. Bei diesem Thema dürfe man nicht nachlassen und fasse daher das Gebiet „Raide“ ins Auge. Hier ließe sich ein sehr schönes und attraktives Baugebiet verwirklichen. Vom südlichen Ortsrand wieder gen Norden gehend, konnten sich die Gemeinderatskandidaten von dem ureigenen Charakter und Charme dieses schönen Stadtteiles überzeugen. Entlang eines kleinen Baches, dem Wäschbach, der in einer Aktion des Workcamps des Youz, angelegt wurde, besuchte die Gruppe das Landesgartenschauprojekt mit anschließendem Spielplatz, welcher sogar im Ferienprogramm der „Daxburg“ eingebunden ist.

Ein erster Knackpunkt stelle jedoch die Kurve „Giesgasse“ dar. Ein, inzwischen nicht mehr bewohntes Haus, steht dort so nah an der Straße, dass die Kurve kaum überblickt werden kann. Hier hat insbesondere der Bus deutliche Probleme, die Kurve sicher zu befahren. Als nächster Aufgabenschwerpunkt benannte Ortsvorsteherin Stefanie Renz den fehlenden Vereinsschuppen. Vereine und die Feuerwehr haben hier bisher keine befriedigende Möglichkeit gefunden. Auch für das alte Schulhaus existiert noch kein schlüssiges Konzept. Der Zusammenschluss einiger Vereine brachte leider nicht den erhofften Erfolg, da die Stadt ihre Unterstützung bisher versagte.

Als erfreulich konnte jedoch die Entwicklung am Friedhof Pfrondorf bezeichnet werden. Hier sind die Umbauarbeiten zu einem ersten Abschluss gekommen und die Gruppe der Gemeinderatskandidaten um Daniel Steinrode, konnte die erst vor zwei Tagen fertig gewordene Urnenwand in Augenschein nehmen. Nun kann auch am Friedhof Pfrondorf zwischen mehreren Bestattungsvarianten gewählt werden.

Text: Holger Schröder

Homepage GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD