SPD ehrt Bernd Muth

Bernd Muth & Jürgen Schrumpf

SPD würdigt Bernd Muths Arbeit

BAD WILDBAD.

Die erste Fraktionssitzung nach der Sommerpause nutzte die Bad Wildbader SPD-Gemeinderatsfraktion, um sich bei Bernd Muth für dessen Arbeit im Gemeinderat zu bedanken. „Nach dem Ausscheiden unserer unvergessenen Gerda Noack aus dem Gemeinderat hast Du Dich in erstaunlich kurzer Zeit hervorragend eingearbeitet“, würdigte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jürgen Schrumpf den seitherigen Fraktionskollegen, der bedauerlicherweise und knapp den erneuten Einzug ins Kommunalparlament verfehlte.

Schrumpf sagte auch im Namen des im Urlaub befindlichen Fraktionsvorsitzenden Bruno Knöller: „Besonders angetan waren und sind wir von Deiner Kompetenz, Sachlichkeit, Kritikfähigkeit und Solidarität.“ Als Dank für die kurze, aber intensive Zusammenarbeit übergab  Schrumpf  einen Geschenkkorb.

Schrumpf und seine Fraktionskollegen Dieter Gischer, Ursula Jahn-Zöhrens, Bruno Knöller, Lena Knöller und Hans-Henning Saß freuen sich darüber, dass Bernd Muth auch weiterhin die SPD-Riege im Gemeinderat berät. Sie sprachen die Hoffnung aus, dass er in fünf Jahren erneut kandidiert und dann den Wiedereinzug in den Gemeinderat schafft.

Bruno Knöller meldete sich aus dem Urlaub und fügte den Worten Jürgen Schrumpfs hinzu: „Ich habe in 35 Gemeinderatsjahren schon viele Ratsmitglieder erlebt, aber noch nie jemanden, der mit dem für ihn bedauerlichen Ergebnis so gut  umgegangen ist und  nach der Wahl, trotz des Ausscheidens, sogar in die SPD eintrat. Schon als Bernd mein Vorsitzender im heute leider nicht mehr existenten Skatclub Karo 8 Bad Wildbad war, habe ich ihn nicht nur wegen seines exzellenten Könnens, sondern auch wegen seiner Fairness bewundert.“ pm

Homepage SPD Ortsverein Oberes Enztal

28.01.2020, 18:00 Uhr
Bau und Umweltausschuss