Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

SPD besucht Mindersbach

Veröffentlicht am 10.05.2014 in Pressemitteilungen

Die Nagolder SPD besuchte am Freitag im Rahmen ihrer Ortsteiltour den idyllisch gelegenen Stadtteil Mindersbach. Mit 500 Einwohnern ist der Nordstadtteil der zweitkleinste Teilort Nagolds. Stadtrat Daniel Steinrode begrüßte die interessierten Bürger und die Mindersbacher Ortschaftsräte und freute sich über das große Interesse.

 

Ortschaftsrätin Marina Kälber führte die Sozialdemokraten durch den Ort. Wichtige Punkte waren die baufällige Spechttalgasse und  der Kirchplatz. Der Kirchplatz soll neu gestaltet werden, so Marina Kälber. Dieser neue Platz werde der neue Herzmuskel des Dorfes, so Daniel Steinrode. Plätze, wenn sie schön gestaltet sind, seien wichtige Kommunikationszentren für Dörfer, so Steinrode weiter. Außerdem besuchten die Kandidaten den neu gestalteten Bopserweg und das geplante Baugebiet Gassenäcker. Die Ortschaftsräte stellten klar, dass ihnen der Erhalt des Biotops in diesem Gebiet wichtig sei. Der SPD-Vorsitzende Andreas Röhm merkte an, dass Mindersbach mit seiner dörflichen Struktur und seinem Charme besticht, diesen gelte es zu erhalten, so Röhm weiter. Wolfgang Schleehauf meinte, bei Neubauten sei penibelst darauf zu achten, dass dieser dörfliche Charakter nicht verletzt werde. Beim Besuch der Mindersbacher Kirche war der Hochdorfer Ortschaftsrat Hans Meier vom Flair dieser Kirche sehr begeistert. Hier fühlt man sich gleich wohl, so Hans Meier.
Dem Dorfrundgang schloss sich eine Diskussion über das Programm der SPD im Sportheim Mindersbach an. Daniel Steinrode erläuterte den Teilnehmern die einzelnen Punkte des Programms. Dabei nahmen Punkte wie Schulpolitik, Umweltpolitik, ÖPNV und die Entwicklung von Bauland breiten Raum ein. Bei Pizza, Pasta und leckeren Salaten ließen die Nagolder Sozialdemokraten den Abend ausklingen.

 

Homepage GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch im Schützenhaus
Ort: Aichelberg
Gespräch mit Bürgern im Schützenhaus

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

27.04.2024
Dorfspaziergang
Ort: Aichelberg

29.04.2024, 18:30 Uhr
Offene Fraktionssitzung
Ort: Calmbach Mensa

04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung
Ort: Calmbach Mensa
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung

Besucher

Besucher:2308490
Heute:214
Online:1