Preis für Schmalz - Renate Gradistanac: Schmalz in Glatten gehört zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2009“

Veröffentlicht am 12.02.2009 in Pressemitteilungen

Berlin / Glatten. Renate Gradistanac (SPD) gratuliert Vakuumpumpen-Spezialist Schmalz in Glatten zur Kür als einer der „Besten Arbeitgeber Deutschlands 2009“.
Die J. Schmalz GmbH ist eines von 100 Unternehmen bundesweit, das wegen der „Verbindung von Unternehmenserfolg und Mitarbeiterorientierung“ als „attraktiver Arbeitgeber“ gewürdigt wird, teilt die SPD-Bundestagsabgeordnete mit.

Bei dem jährlich vom „Great Place to Work Institut Deutschland“ ausgelobten Preis bewerten die Beschäftigten ihren Arbeitgeber. Zugleich erhalten die Betriebe laut Ausrichter eine „fundierte Bestandsaufnahme ihrer Arbeitsplatzkultur und eine qualifizierte Unterstützung für deren gezielte Weiterentwicklung“.

„Es freut mich sehr, dass die Firma Schmalz erneut für positive Schlagzeilen sorgt“, sagt Renate Gradistanac. Als vorbildlich geführtes mittelständisches Unternehmen vereine die J. Schmalz GmbH erfolgreiches Wirtschaften mit einer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einbeziehenden Firmenphilosophie.

„Der Betrieb“, so die Abgeordnete weiter, „steht damit in der Tradition eines sozialverantwortlichen, mit der Region und ihren Menschen verbundenen Unternehmertums, wie es die Arbeitswelt in unserer ländlichen Region und unserem Schwarzwald geprägt hat.“

Die mit der Auszeichnung verbundene Signalwirkung sei umso wichtiger, da der Preis in eine wirtschaftlich schwierige Zeit fällt. Gradistanac: „Wir brauchen gerade in Zeiten der Krise Unternehmen, die Verantwortung zeigen - für den Betrieb, für die Beschäftigten und für die Gesellschaft. Unser Land braucht teamorientierte Unternehmerinnen und Unternehmer. Diese gilt es zu fördern“.

Homepage GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD

26.04.2024, 19:00 Uhr