Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Kurz-Wanderung am 03.10.2021 Tag der deutschen Einheit

Veröffentlicht am 24.11.2021 in Ortsverein

Liebe Mitglieder der SPD und liebe Freunde,

wir trafen uns am 03.10.21, morgens um 10.30 Uhr zu einer Kurzwanderung auf dem Bernbacher Naturlehrpfad. Unser Vorsitzender, Volker Schlöder, konnte eine große Gruppe begrüßen. Es waren nicht nur SPD Mitglieder dabei, worüber wir uns besonders freuten.

Unser Mitglied, Hubert Kull, hatte alles sehr gut mit seiner Frau Marlene organisiert, und so begaben wir uns unter seiner Führung auf den sehr interessanten Rundweg. Viele Zwischenstationen gab es zu bestaunen, die von Hubert toll erklärt wurden.

 

Sehr interessant war die Station, an der, in Schaukästen gezeigt wurden, welche Samen zu welcher Pflanze gehören.

Etwa zur Hälfte stärkten wir uns mir einem kleinen Snack, um die zweite Hälfte in Angriff zu nehmen.

Dieser Naturlehrpfad lud auch dazu ein, nette Gespräche zu führen. Es wurde viel gelacht und es tat allen gut, sich mal in der Natur zu bewegen.

Aber man konnte auch seinen Gedanken nachhängen und einfach nur dem Rauschen des Windes, der Rufe der Waldvögel lauschen. Auch die würzige, nach Tannen duftende Waldluft war ein Genuss.

Leider befindet sich dieser Lehrpfad in einem etwas verbrauchten Zustand, natürlich auch witterungsbedingt. Es wurde von einigen die Hoffnung geäußert, dass dieser, für Familien sehr geeignete, Lehrpfad wieder aufgepeppt wird.

Vom Ausgangs- und Endpunkt, der Bernbacher Festhalle, begaben wir uns dann in die Pizzeria Bella Vista, um den Tag mit einem leckeren Essen und einem Gläschen Wein oder Bier ausklingen zu lassen.

Nochmals unseren Dank an Hubert und seine Marlene, allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, dem Team vom Bella Vista für diesen schönen Tag im wunderschönen Nordschwarzwald.

Herzlichst,

Euer

Andreas Held

Pressesprecher

SPD OV Bad Herrenalb & Dobel

Homepage SPD Bad Herrenalb und Dobel

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308489
Heute:401
Online:1