Infostand der Jusos in Calw

Veröffentlicht am 10.03.2011 in Ortsverein

Die Jusos aus dem Kreis Calw haben den Nachmittag des Aschermittwochs für einen Infostand am Unteren Ledereck genutzt. Die Bürgerinnen und Bürger hatten dabei die Gelegenheit, mit dem SPD-Landtagskandidaten Dr. Rainer Prewo ins Gespräch zu kommen.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Jusos von ihrem Landesvorsitzenden Frederick Brütting, der mit einem Wahlkampfbus angereist war. Der Juso-Bus trägt den Slogan: "Bildung kann was".

Unter diesem Motto suchten die Jusos den Dialog mit den Menschen in Calw. Das Thema Bildung liegt den Jusos besonders am Herzen: Die Studiengebühren sollen abgeschafft und somit mehr soziale Gerechtigkeit hergestellt werden. "Bildung ist Menschenrecht und darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Darüber hinaus fordern wir ein neues Schulsystem, in dem alle Kinder bis zur 10. Klasse gemeinsam lernen. Unser Land darf nicht länger wertvolles Potenzial verschleudern. Zu viele junge Menschen bleiben auf der Strecke", betont Stefan Baudach, Kreisvorsitzender der Jusos.

Homepage SPD Ortsverein Calw

19.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr