Althengstetter SPD präsentiert vollständige Liste für die Gemeinderatswahl 2024

Veröffentlicht am 15.03.2024 in Allgemein

Die Kandidierenden

Auf der kürzlich durchgeführten Versammlung des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim wählten die Mitglieder die Kandidaten für die Listen zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Dem SPD-Ortsverein gelingt kleine Sensation. Die Liste zur Gemeinderatswahl konnte bis auf den letzten Platz gefüllt werden. Spitzenkandidat der SPD-Wahlliste ist der amtierende Gemeinderat und SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kante.

Für das Ehrenamt kandidieren nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Bürger ohne Parteibuch. Mit dabei sind fast gleich viel Frauen und Männer, Jüngere und Ältere, Neulinge und „alte Hasen“. Ihnen allen liegt ihre Gemeinde am Herzen, sie wollen für diese Verantwortung übernehmen und sie aktiv mitgestalten.

Für die Wahlen zu den Ortschaftsräten in den Teilorten Neuhengstett und Ottenbronn wurden ebenfalls die Listen aufgestellt. Dabei ist besonders erfreulich, dass die SPD diesmal wieder mit einer Liste in Neuhengstett antreten kann.

Gemeinsame Basis seien dabei gemeinsame Werte und Überzeugungen: Demokratie, Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Daran richte sich das politische Handeln aus, so die Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ, die gerade auch den Nichtpartei-Mitgliedern ausdrücklich für ihr Engagement dankte.

Spitzenkandidat der SPD-Wahlliste ist der amtierende Gemeinderat und SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kante. Auch er dankte allen Kandidierenden: „Mit dieser starken Unterstützung für die sozialdemokratische Kommunalpolitik bin ich überzeugt, dass diese auch in der nächsten Amtsperiode fortgeführt werden kann.

Die Kandidierenden auf dem Foto von links: Birgit Riedel, Katalin Felde, Klaus Wolke, Züleyha Ekinci, Yüksel Erdogan, Fabian Schüle, Lothar Kante, Richard Dipper, Evelin Watta, Marita Hagedorn, Gerhard Watta, Petra Dipper, Patrick Hener, Christa Templ, Manfred Rose. Nicht auf dem Bild: Paul Binder, Petra und Matias vom Brocke

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim

27.04.2024
Dorfspaziergang
Ort: Aichelberg

29.04.2024, 18:30 Uhr
Offene Fraktionssitzung
Ort: Calmbach Mensa

02.05.2024, 19:30 Uhr
Stammtisch zur Kommunalwahl
Ort: Neuhengstett, Café Rote Erde
Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kandidaten bei unserem Stammtisch zur Kommunalwahl persönlich kennenzuler …

04.05.2024, 10:00 Uhr
Ort: Calmbach Mensa
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung

08.05.2024, 10:00 Uhr
Saskia Esken besucht den Goßweilerkindergarten
Ort: Calmbach
Besuch von Saskia Esken, Thema verlässliche Kinderbetreuung und Vereinbarkeit Familie und Berufstätigkeit.