Einladung „Offene Zukunftswerkstatt SPD“

Veröffentlicht am 05.10.2009 in Politik

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD, liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Bundestagswahl ist für die SPD mit einer bitteren Niederlage ausgegangen. Auch in unserem Wahlkreis sitzt der Schock über das schlechte Ergebnis noch tief. Im Rahmen erster Analysen auf den verschiedenen Ebenen der Partei sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass eine Erneuerung der SPD in der Opposition nur in aller Offenheit und von der Basis her gelingen kann. Wir gewinnen das Vertrauen der Bevölkerung in die Volkspartei SPD nur an eben dieser Basis und im konstruktiven Gespräch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern und mit den wichtigen gesellschaftlichen Institutionen zurück.

Auch der Landesvorstand kam bei seiner ersten Sitzung nach der Wahl zu diesem Ergebnis und hat uns darin bestärkt, nun die Öffentlichkeit und alle Freunde der SPD, die immer noch begeisterten und die kritischen, einzuladen zu einer gemeinsamen Veranstaltung der Ortsvereine Schömberg, Oberreichenbach und Bad Liebenzell/Unterreichenbach:

„Offene Zukunftswerkstatt SPD“

Starttermin Montag 12.10.09 19:30 Uhr
Hotel Mönch’s Lamm
Schömberg, Hugo-Römpler-Str. 21

Wir möchten uns gerne mit diesen, aber auch mit weiteren Fragen beschäftigen, die sich aus der Diskussion ergeben:
  • Wie hat die SPD ihre Glaubwürdigkeit bei den Menschen verloren und wie können wir das Vertrauen wiedererlangen?
  • Welche Themen sind für die Zukunft wichtig und wie können diese glaubwürdig vermittelt werden?
  • Wie bewahrt, wie erlangt die SPD die notwendige Verwurzelung in der Zivilgesellschaft zurück?
  • Welche Personen brauchen wir in Zukunft an der Spitze in Land und Bund, die uns glaubwürdig vertreten?
Die Ergebnisse dieser Zukunftswerkstatt werden in unsere künftige Arbeit in den Ortsvereinen und im Kreis einfließen. Beim Landesvorstand der SPD werden sie im Rahmen einer Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz eingebracht und dann beim ordentlichen Landesparteitag Ende November in Karlsruhe vorgetragen werden. Wir laden die interessierten Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden, die Freunde und die Mitglieder herzlich ein, sich in die Entwicklung der Volkspartei SPD aktiv einzubringen. Wir würden uns sehr freuen, Euch sehr zahlreich zu begrüßen. Martin Linzner Andreas Reichstein Saskia Esken (Schömberg) (Oberreichenbach) (Bad Liebenzell / Unterreichenbach)
 

Homepage SPD Schömberg

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

Klicken und Spenden

Online spenden

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

Counter

Besucher:2308446
Heute:7
Online:1

Shariff