Arbeitsgemeinschaften

“Die Jungsozialist(inn)en (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder beziehungsweise interessierte Jugendliche von 14 bis 35 Jahren. Als Jungendverband machen die Jusos keine spezifische Politik für Jugendliche, sondern vertreten die Interessen von Jugendlichen – in fast allen Themenfeldern und das auch schon mal in kritischer Auseinandersetzung mit der SPD. Sie setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Als politischer Jugendverband sind sie Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten.”
Hier geht es zur Internetseite der Jusos im Kreis Calw.

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.

26.03.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Nagold: Wa(h)r's das? - Satirische Fastenpredigt mit Mike Jörg
Am Sonntag, den 26. März, kommt Mike Jörg auf Einladung der SPD Nagold um 19 Uhr mit seiner satirischen Fastenpred …

07.04.2017, 19:00 Uhr - 07.04.2017 SPD Nagold: Ein Jahr Grün-Schwarz - Stillstand in Baden-Württemberg?

12.04.2017, 19:00 Uhr - 12.04.2017 SPD Nagold: Wohnungsbau als Chance für Nagold