Wahlkampf in Sprollenhaus & Enzklösterle

Veröffentlicht am 23.05.2009 in Ortsverein

Am heutigen Samstag, den 23. Mai 2009 standen gleich zwei große Wahlkampfveranstaltungen an. Am Vormittag startete die Veranstaltung auf dem Sprollenhäuser Dorfplatz. Anschließend folgte der Stand in der Ortsmitte von Enzklösterle.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel versammelten sich eine Vielzahl von Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Sprollenhäuser Dorfplatz. Nachdem der Stand mit den beiden roten Schirmen von weit her sichtbar war, kamen schnell Bürgerinnen und Bürger auf dem Dorfplatz zu einem Besuch vorbei. In gemütlicher Runde bei Kaffee fanden interessante Gespräche statt.

Nachdem das Wahlprogramm von Kreistag und Gemeinderat bereits in dieser Woche an alle Haushalte per Post verteilt wurde, stellten viele interessierte Bürger, Fragen zum Wahlprogramm.

Der 2. Bürgermeister Stellvertreter Dieter Gischer stand bei der Sprollenhäuser Bevölkerung hoch im Kurs, wurde er über viele aktuelle Dinge aus der Kommunalpolitik gefragt.

Weiter ging es nach Enzklösterle, wo man sich direkt in der Dorfmitte präsentierte.

Die Kandidaten des Kreistags präsentierten sich dort der Bevölkerung von Enzklösterle. Der Kandidat von Enzklösterle - Dr. Carsten Sternberg - zeigte sich erfreut über das Interesse der Bevölkerung.

Er freute sich, dass der amtierende Kreisrat Thomas Gischer auch in Enzklösterle vor Ort war.

Gerda Noack, als einzige Frau auf der Kreistagsliste konnte sich ebenfalls den Wählerinnen und Wählern für Fragen zur Verfügung stellen. Sie kandidiert ebenfalls für den Wildbader Gemeinderat und war bereits in Sprollenhaus mit vor Ort.

Homepage SPD Ortsverein Oberes Enztal

26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch im Schützenhaus
Ort: Aichelberg