Veröffentlicht am 07.02.2021 in Veranstaltungen

Let`s talk about – Tierschutz

Zahlreiche Skandale rund um das Thema Schlachten, Massentierhaltung und Tierwohl beschäftigten und erschütterten in den vergangenen Monaten viele Menschen.
Unhaltbare Missstände in Betrieben wurden aufgedeckt, überlange Tiertransporte quer durch Europa und über Kontinente hinweg angeprangert und fehlende oder zu langsame
Gesetzgebungsinitiativen wie etwa beim Töten männlicher Küken kritisiert.
Die SPD Nagold veranstaltet am
Dienstag, 16.2.2021 um 19 Uhr
gemeinsam mit dem
SPD Landtagskandidaten Philipp Göhner
sowie der SPD Wildberg und dem SPD Kreisverband Calw
eine Veranstaltung zum Thema „Tierschutz “ digital auf Zoom.

Hierzu haben die Sozialdemokraten den tierschutzpolitischen
Sprecher der SPD Landtagsfraktion Jonas Weber MdL eingeladen.
Ein weiterer Gast der SPD ist Rottenburgs Finanzbürgermeister Dr. Hendrik Bednarz.
Er wird vom aktuellen Diskussionsstand in Rottenburg berichten, dort überlegt die Stadt Rottenburg in Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürger wie der bestehende Schlachthof verändert werden kann oder neu gebaut werden kann. Dieser Schlachthof soll zukünftig Tierschutzaspekte
besser berücksichtigen. Den Nagolder und Wildberger Sozialdemokraten ist es wichtig, den Blick auf das Thema Tierschutz und Tierwohl zu richten. Dankbar ist die SPD insbesondere den Aktivisten von SOKO Tierschutz, die die unerträglichen Zustände im vom Massentierhaltung geprägten Schlachthof Gärtringen aufgedeckt haben. Unerträglich sind
die Bilder, wie in diesem Betrieb und anderen Betrieben mit Lebewesen umgegangen wurde. Wie können solche Zustände in Zukunft verhindert werden? Was kann die Politik dazu beitragen? Und welche Rolle spielen die Verbraucher?

Alle Interessierten an der Diskussion sind eingeladen und können über den folgenden Link:
daran teilnehmen. Moderiert wird die Videokonferenz auf Zoom von David Mogler, stellv. SPD Kreisvorsitzender und Daniel Steinrode, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat der Stadt Nagold

Homepage SPD Schömberg

03.03.2021, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
Let's talk about: Kultur in Altensteig und Umgebung unter Pandemiebedingungen
Ort: Zoom
Let's talk about: Kultur in Altensteig und Umgebung unter Pandemiebedingungen Konzerte, Museumsbesuche …