Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

SPD Kreisverband lädt zum Kabarett - Toller Start ins Superwahljahr 2009

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Veranstaltungen

Faschingssamstag hatte der SPD-Kreisverband Calw in die Wildberger Stadthalle zu einem Kabarettabend geladen. Die Bundestagskandidatin der Calwer SPD Saskia Esken begrüßte Genossinnen und Genossen, Freunde und Gäste in der vollbesetzten Stadthalle. Sie freute sich mit dem Kabarettisten Thomas Schreckenberger und der A-Capella-Comedy-Truppe „4-tett“ ein unterhaltsames Programm ankündigen zu können.

Das Jahr 2009 mit den Kommunal-, Kreistags-, Bundestags- und Europawahlen sei ein Superwahljahr, in dem in den Wahlkämpfen viel Arbeit und Engagement auf die aktiven SPD-Mitglieder zukäme. Deshalb habe der Kreisvorstand beschlossen, dieses Superwahljahr mit einem vergnüglichen Abend zu beginnen, der reichlich Gelegenheit zu herzhaftem Gelächter gäbe. Dies sei die beste Medizin um sich für den Wahlkampfstress zu stärken, so Saskia Esken.

Und das Zwerchfell wurde in der Tat nicht geschont. Die vier jungen Sänger, ehemals Aurelius-Sängerknaben, vom „4-tett“ beschäftigten sich in ihrer Show „Das Schwabenland“ mit Sitten und Gewohnheiten im Ländle. Thomas Schreckenberger präsentierte reinstes politisches Kabarett und nahm in seinem Programm: „(K)eine Zeit für Helden“ Politik und Politiker in Deutschland aufs Korn.

4-tett

Obwohl zu Gast bei der SPD, gab es für diese keinen Schonwaschgang oder Weichspüler, sondern Schreckenberger nahm sich die Sozialdemokraten genau so hemmungslos vor wie die anderen Parteien. So begrüßte er sein Publikum mit pointiertem Politwitz: „Es ist schön, dass sich alle Wähler der SPD im Kreis Calw an einem Ort versammelt haben.

Nach einem Feuerwerk an Witzen, Pointen und Parodien nahmen die Zuhörer den Muskelkater in den Lachmuskeln gerne hin. In den begeisterten Beifall mischten sich Kommentare wie „so ein toller Abend!“ und „so hab’ ich schon lang nicht mehr gelacht!“

Ein herzliches Danke den Künstlern, dem Veranstalter und dem Wildberger SPD-Ortsverein, der für das leibliche Wohl gesorgt hatte.

Eintrittskarte Schreckenberger

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Grüner Baum Altensteig

Besucher

Besucher:2308489
Heute:358
Online:1