Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Ortsrundgang in Mindersbach - Bericht von Erwin Pröschel

Veröffentlicht am 18.05.2009 in Kommunalpolitik

Als ersten nördlichen Stadtteil besuchten die Kandidaten der SPD-Liste zur Wahl des Stadtrates am Donnerstag , dem 07.05. 09, Mindersbach. An einem sonnigen (Früh )-Sommerabend traf man sich um 19.00h mit einer kleinen, aber engagierten Gruppe von Bürgern und den Ortschaftsräten in der neuen Ortsmitte.

Der Ortsvorsteher Traugott Salzer (gleichzeitig auch Kandidat!) begrüßte die Anwesenden und führte sie vom Dorfplatz, der in enger und erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Ortschaftsrat und Stadtverwaltung gestaltet wurde, zum Bereich der Kirche. Dort wurde der geplante Bau des Gemeindehauses und der dann erforderliche Ausbau der Straße „An der Wette“ besprochen. Über den „Bopser“, wo man den laufenden Ausbau begutachten konnte, ging es dann weiter in einem schönen Abendspaziergang zum Sportheim beim Sportplatz auf der Mindersbacher Höhe. Dort bot sich ein herrlicher Blick bis zur Schwäbischen Alb und zum Turm der Hornisgrinde. Die Kandidaten der SPD stellten sich einzeln vor, bevor das Wahlprogramm verteilt und dann von Ilselore, Daniel, Hans B., Wolfgang, Traugott, Hans M. und Erwin erläutert wurde. In einer intensiven Diskussion ging es um die Busverbindung und den ÖPNV allgemein. Auch die grüne Gentechnik und eine gentechnikfreie Landwirtschaft waren ein wichtiges Gesprächsthema.
Nach einem angenehmen Austausch bei einem stimmungsvollen Sonnenuntergang verabschiedeten sich die Meisten gegen 21.30h . Bedauert wurde nur, dass leider wenige Bürger die Möglichkeit, die Kandidaten persönlich kennen zu lernen und zu befragen, nutzten.

    Ortsdurchgang und Diskussion in Mindersbach.

      Ortsdurchgang und Diskussion in Mindersbach.

        Ortsdurchgang und Diskussion in Mindersbach.

          Ortsdurchgang und Diskussion in Mindersbach.

          Bericht: Erwin Pröschel
          Bilder: Abdülselam Dal

          Homepage GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD

          saskiaesken.de

          Termine im Kreis

          Alle Termine öffnen.

          26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
          Stammtisch
          Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

          31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
          Stammtisch
          Ort: Grüner Baum Altensteig

          Besucher

          Besucher:2308490
          Heute:97
          Online:1