öffentliche Veranstaltung: „Allianz für den Mittelstand“

Veröffentlicht am 07.09.2009 in Ortsverein

Wir freuen uns sehr Sie zu einem interessanten Abend einladen zu können: Saskia Esken im Gespräch mit Harald Christ. Harald Christ ist ein Unternehmer, der seinen Wurzeln treu geblieben ist. Er begann als Juso in Alzey-Worms, nun gehört er zu Frank-Walter Steinmeiers Kompetenzteam.

Saskia Esken im Gespräch mit Harald Christ
„Allianz für den Mittelstand“
11. September 2009 um 19.00 Uhr in Bad Wildbad
Hotel Sonne, Wilhelmstr. 29

Er ist der Sohn eines Opel-Arbeiters und hat ein Vermögen aufgebaut. Harald Christ ist ein Unternehmer, der sich für Mindestlöhne ausspricht und gegen Steuersenkungen, der die Kreditklemme geißelt und sich süffisant über den Wirtschaftsminister lustig macht.

Harald Christ ist einer, dem Erfolg und Reichtum nicht in die Wiege gelegt wurden, der sich hochgearbeitet hat: zweiter Bildungsweg, Industrie- und Bankkaufmann, Banker. Einer, der mit 15 in die SPD eingetreten ist, weil er etwas verändern wollte.

Einer aus der „Mitte der Partei“, der sie kennt von „Flensburg bis Garmisch Partenkirchen“, und der nun als erfolgreicher und finanziell unabhängiger Unternehmer zu diesem Ursprung zurückkehren will: etwas verändern.

Sein Herzensthema ist der Mittelstand. Der stellt 80 Prozent der Arbeitsplätze und 70 Prozent der Ausbildungsplätze in Deutschland. Dieser Mittelstand habe Deutschland nach dem Krieg zu dem gemacht, was es heute ist, betont Christ. Doch die Politik schaue lieber nach den wenigen Großen, als zu den vielen Kleinen.

Christ ist der Mann, der mit dem SPD-Kanzlerkandidaten viele Gespräche geführt hat und der dem Mittelstand nun neue Bedeutung verschaffen soll. Der mit Steinmeier viele Ideen entwickelt hat, die nun umgesetzt werden sollen. Eine davon heißt „Allianz für den Mittelstand“ und Frank-Walter Steinmeier hat sie in seinem Programm „Arbeit für Morgen“ vorgestellt. Sie soll direkt beim SPD-Bundeskanzler angesiedelt sein. Ihre Aufgaben: „Kreditklemme bekämpfen, Kernbelegschaften erhalten, Produktionsbasis erneuern und den Mittelstand stärken.“

Wir freuen uns auf Harald Christ und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Homepage SPD Ortsverein Oberes Enztal