Kinder-Kunst-Ausstellung in Ottenbronn begeistert Bundestagsabgeordnete Saskia Esken

Veröffentlicht am 24.07.2015 in Veranstaltungen

Bürgermeister Dr. Clemens Götz und Ortsvorsteher Richard Dipper begrüßten vergangenen  Sonntag Saskia Esken MdB, die in Begleitung von Kreis- und Gemeinderat Lothar Kante zum Ottenbronner Fleckenfest gekommen war. Dieses hatte dieses Jahr eine besondere Attraktion zu bieten. Die Leiterin der Ottenbronner  Kindertagesstätte  Andrea Wosimski hat zusammen mit ihrem Team im neuen Bürgersaal eine Kinder-Kunst-Ausstellung  organisiert.

Die von Ottenbronner Kinder geschaffenen, überaus vielfältigen Kunstwerke bezauberten die SPD-Abgeordnete  und ihre Begleiter. Gerne erläuterte Andrea Wosimski die pädagogische Bedeutung der Kunsterziehung schon in der frühen Kindheit, die von großer Bedeutung für die Entwicklung des Kindes sei. Durch das kreative Gestalten würden auch die kognitiven Fähigkeiten und die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes gefördert.

Beeindruckt und begeistert von der Ausstellung  würdigte Saskia Esken die pädagogische Arbeit und den Einsatz der Kita-Mitarbeiterinnen. Sehr interessiert zeigte sich die Abgeordnete auch am Bürgersaal selbst bzw. an der neuen Ortsmitte. Bürgermeister Dr Götz und Ortsvorsteher Richar Dipper  erläuterten die Pläne zu der noch ausstehenden Neugestaltung des Dorfplatzes.

Anschließend  schlenderte  Saskia Esken über den Festplatz und genoss die eine oder andere der angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten. Dabei kam sie mit anderen Besuchern und Besucherinnen des Fleckenfestes ins Gespräch.

Sie bewundere immer wieder das ehrenamtliche Engagement gerade auch vieler junger Bürgerinnen und Bürger, die Zusammenarbeit der Vereine und der verschiedenen Organisationen, die solch ein Fest zur Freude Aller erst möglich mache, so Esken zum Abschied.

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim