Die SPD im Kreis Calw

Homepage der SPD im Kreis Calw

Herausforderungen stärken die Gemeinschaft

Veröffentlicht am 12.07.2010 in Ortsverein

v.l. Rainer Schmid, Monika Fiedler

Für Veranstaltungen ist die Terminplanung ein Qualitätsmerkmal, dass über den Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Bevorzugt werden hierbei Termine die sich nicht mit konkurrierenden Veranstaltungen oder mit sonstigen lokalen Events überschneiden. Das Wetter ist ein Faktor dass, obwohl nicht steuerbar, Berücksichtigung sucht und eine Vielzahl von weiteren Einflüssen wirken auf eine Veranstaltung ein.

Doch was ist, wenn kein Exklusivtermin verfügbar ist? Wenn der volle Terminkalender der Referenten keine große Auswahl zulässt und die Fußballweltmeisterschaft, eine regionale Großveranstaltung und das alljährliche Brauereifest auf den gleichen Termin fallen? Was machen, wenn der Organisator und Moderator zwei Tage vor der Veranstaltung krankheitshalber ausfällt und nur noch telefonisch zur Verfügung steht?

  • Dann ist zu erkennen, wie stark eine Gemeinschaft ist!

Diese Stärke hat unser SPD-Ortsverein in Nagold bei seiner Veranstaltung „Türkei und Russland – zwei Länder, zwei Herausforderungen – für Deutschland und Europa“ beeindruckend unter Beweis gestellt. Die Vorrunde der Fußballweltmeisterschaft beeinflusst das mediale Geschehen und zwei Großveranstaltungen buhlen um die Aufmerksamkeit der Besucher und Teilnehmer in der Region. Abi, der die Veranstaltung geplant und organisiert hat, musste zwei Tage vor der Veranstaltung krankheitsbedingt Organisation und Moderation an Andreas übergeben. Doch der Zuspruch und die Mithilfe unserer Mitglieder gab uns die Unterstützung die Veranstaltung auf einem hohen Niveau durchzuführen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Aus diesem Grund danken wir allen Mitgliedern, Familien und Freunden die uns so tatkräftig unterstützten. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

  • Danke liebe Monika für das gelungene Ambiente dass Du uns geschaffen hast.
  • Liebe Alanur, vielen Dank an Dich und Deine Familie für die kulinarische Traumreise.
  • Liebe Anastasia Savinkova, Eugenia Senik und Irina Ponomaryova. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Freundschaft überschreitet Grenzen, und wir haben uns gegenseitig als Freunde gefunden.
  • Danke auch an alle, die wir hier nicht namentlich nennen. Ihr habt mit Eurer Hilfe beigetragen, die Veranstaltung reibungslos durchzuführen.

Nicht jedes Mitglied konnte aktiv mithelfen, aber Jeder hat die Möglichkeit unserem Kassierer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Veranstaltungen kosten Geld. Für Werbung, Einladungen, Waren und den vielen kleinen Dingen bei der Planung die man nicht immer auf den ersten Blick erkennt. Leider decken die Einnahmen und Spenden während der Veranstaltung nicht immer die Kosten. So auch in diesem Fall. Wir bitten Dich daher um eine kleine oder variable Spende, damit für den Ortsverein durch die Veranstaltung keine Kosten entstehen. Gespendet werden kann auf unser Konto bei der Sparkasse Pforzheim - Calw Kontoinhaber : SPD - Ortsverein Nagold Bankleitzahl : 666 500 85 (Sparkasse Pforzheim - Calw ) Kontonummer : 50 210 30

Homepage GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 19:00 Uhr
Gespräch im Schützenhaus
Ort: Aichelberg
Gespräch mit Bürgern im Schützenhaus

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stammtisch
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

27.04.2024
Dorfspaziergang
Ort: Aichelberg

29.04.2024, 18:30 Uhr
Offene Fraktionssitzung
Ort: Calmbach Mensa

04.05.2024, 10:00 Uhr
Bürgerbeteiligung
Ort: Calmbach Mensa
Bürgerbeteiligung, Gestaltung von Flößer- und Entenpark,  nur mit Anmeldung