Erfolgreiches Bürgergespräch mit Bürgermeister Mai

Veröffentlicht am 26.07.2011 in Ortsverein

Das von unserem Ortsverein durchgeführte öffentliche Bürgergespräch mit Bürgermeister Norbert Mai war eine interessante und von der Besucherzahl her äußerst erfolgreiche Veranstaltung. Es hat sich als richtig erwiesen, schon drei Monate vor der Bürgermeisterwahl am 16. Oktober 2011, den Amtsinhaber und bisher einzigen Kandidaten mit unserem Fragenkatalog zu konfrontieren.

Bürgermeister Mai und der Bad Herrenalber Gemeinderat haben sich sehr ehrgeizige Ziele für die kommenden Jahre gesetzt. Ganz besonders sind hervorzuheben die Kernstadtsanierung mit dem Hauptaugenmerk auf der Neugestaltung der Kurpromenade und die für das Jahr 2017 geplante Gartenschau. Beide Projekte zusammen werden 10 Millonen kosten, die allerdings vom Land zur Hälfte getragen werden. Leider wurde die genaue Finanzierung nicht angesprochen.

Außerordentlich erfreut zeigt sich der Ortsvereinsvorstand, dass der Bürgermeister bereit ist. die von der neuen Landesregierung angebotenen Freiräume im Bildungsbreich zu nutzen und beim Kultusministerium großes Interesse an einer Gemeinschaftsschule im Dobeltal angemeldet hat. Nun muss sich Norbert Mai aus Sicht der SPD- vorausgesetzt er wird wiedergewählt- an seinen Zielen und vor allem an deren Umsetzung messen lassen.

Homepage SPD Bad Herrenalb und Dobel