Ehrenvorsitzender Kurt Straile feiert runden Geburtstag

Veröffentlicht am 03.11.2014 in Aus dem Parteileben

Zu seinem 80sten Geburtstag erhielt Kurt Straile Besuch aus dem Ortsverein. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Petra Dipper und Gemeinderat Lothar Kante überbrachte die Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ herzliche Glückwünsche und ein kleines Geschenk. Kurt Straile wurde vor zwanzig Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er war 20 Jahre im Vorstand, davon fast 14 Jahre als Vorsitzender aktiv.

Bei Kaffee und Kuchen erinnerte der Ehrenvorsitzende sich an seine aktive Zeit, erzählte aber auch manch Interessantes aus der Kriegs- und Nachkriegszeit in Althengstett. Trotz seiner schweren Erkrankung, die ihn weitgehend an den Rollstuhl fesselt,  gelingt es ihm, auch dank der nimmermüden Unterstützung seiner Frau Lisbeth, noch ab und zu an einer Veranstaltung des Ortsvereins teilzunehmen. So plant Kurt Straile beim traditionellen politischen Adventskaffee am zweiten Adventssonntag wieder dabei zu sein. Mit besten Wünschen für die Zukunft verabschiedeten sich die Besucher.

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Donauwelle (Sportheim Rotfelden)

31.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr