Abschaffung der Kindertagesstättengebühren und Schulsozialarbeit

Veröffentlicht am 05.04.2019 in Ortsverein

Bildung ist ein gesellschaftlich überaus wichtiges Gut und sie beginnt bei den Jüngsten.Chancengleichheit kennt kein Alter! Deshalb darf Finanzierung kein Hinderungsgrund für gute Bildung in unseren Kindergärten sein. Wir setzen uns deshalb für gebührenfreie Kindergärten in Nagold ein. Mit dem „Gute-KiTa-Gesetz“ hat die Bundesregierung die Mittel bereitgestellt, um dieses Ziel zu verwirklichen. Wir unterstützen die Gebührenfreiheit für die Kindergärten; dazu muss das Land den Gemeinden einen Ausgleich geben. Kinder sind die Zukunft unserer Stadt und wir müssen als Entscheidungsträger Politik für Familien machen, um die Zukunft unserer Stadt zu sichern. Wir bedauern, dass das Volksbegehren für die landesweite Abschaffung der Kindertagesstättengebühren abgewiesen worden ist. 

Schulsozialarbeit ist inzwischen an vielen Schulen Standard. Über ihre Sinnhaftigkeit wird nicht mehr gestritten. Die Schulsozialarbeit an Nagolds größeren Schulen hat einen hervorragenden Ruf und wird von allen an der Schule Tätigen als zwingend notwendig angesehen. Der Bedarf ist aber nicht nur an größeren Schulen hoch! Leider hatten unsere Grundschulen in Emmingen, Hochdorf und Vollmaringen bisher kein adäquates Angebot. Es ist richtig, dass hier aufgestockt wird. Der Bedarf wird aber in Zukunft noch weiter steigen.

#FrischerWindfürNagold #Schule #Berufsschule #SPDNagold #SPD #Nagold #Vollmaringen #Schietingen 

#Gündringen #Iselshausen #Emmingen #Mindersbach #Pfrondorf #Hochdorf #wiedermehrDynamik 
#Infrastruktur #zukunft #KiTa #Kindergartengebühren #Schulsozialarbeit

 

Homepage Frischer Wind für Nagold

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

02.10.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kabarettabend: Manchmal scheint alles „Futschikato“
Ort: Stadthalle Wildberg
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken lädt mit Tina Häussermann am Mittwoch, 2. Oktober, eine Frau zum tradit …

18.10.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Chef der Stasi-­‐Unterlagenbehörde kommt nach Bad Liebenzell
Ort: Burg Bad Liebenzell
Am Freitag, den 18.10.2019, veranstaltet die SPD, Ortsverein Bad Liebenzell/Unterreichenbach im Intern …

Besucher

Besucher:2308446
Heute:31
Online:1