Jahreshauptversammlung 2014

Veröffentlicht am 18.09.2014 in Aus dem Parteileben

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins vergangene Woche in das Cafe Rote Erde in Neuhengstett  geladen. Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ begrüßte Mitglieder und Gäste herzlich und stellte die Tagesordnung vor. Wichtigster Punkt, so Christa Templ, sei die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes und der Kreisdelegierten.

In der vergangenen Amtsperiode des Vorstandes sei die wichtigste politische Arbeit die Wahlkämpfe für die Bundestagswahl im Frühjahr 2013 und für die Kommunalwahl im Herbst 2014 gewesen. Diese habe man mit großem Engagement bestritten und die Wahlziele erreicht. In ihrem Bericht würdigte die Vorsitzende das Ergebnis der Bundestagswahl: Mit Saskia Esken ist der Wahlkreis wieder mit einer SPD-Abgeordneten in Berlin vertreten. Und ebenso das Ergebnis der Kommunalwahl: Für den Gemeinderat Althengstett und den Ottenbronner Ortschaftsrat konnte jeweils ein Mandat hinzu gewonnen werden und im Kreistag ist der Wahlkreis 7, zu dem Althengstett gehört, mit Lothar Kante hervorragend vertreten.

Anschließen gab  Kassiererin Evelin Watta ihren  Bericht ab. Kassenrevisorin  Marlies Scholl bescheinigte ihr anschließend eine tadellose Kassenführung. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Zur Vorsitzenden wurde Christa Templ wiedergewählt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Stellvertretende Vorsitzende sind Andrea Martinez, die zudem auch die Schriftführung wieder übernimmt und Petra Dipper, die auch wieder für die Presse zuständig ist. Beisitzer ist Richard Dipper. Kassenrevisoren sind Matias vom Brocke und Lothar Kante.

Zu Kreisdelegierten gewählt sind Christa Templ, Lothar Kante, Evelin Watta und Karl-Ulrich Templ. Ersatzdelegierte sind Petra und Richard Dipper.

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim