12.07.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Saskia Esken auf Sommertour in Bad Herrenalb

Die SPD-Abgeordnete Saskia Esken zusammen mit Helmut Opitz, Marlene Meier-Kull und Rainer Merkle vom Ortsverein

Eigentlich war die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken nach Bad Herrenalb gekommen, um über den Prozess der Erneuerung der SPD zu berichten und mit den Mitgliedern des Ortsvereins zu diskutieren. Doch aufgrund der politischen Ereignisse musste sie auch auf die Lage der großen Koalition in Berlin eingehen.

Aus Sicht der SPD sei die Bilanz der ersten hundert Tage positiv zu bewerten, vor allem mit Blick auf die Wiedereinführung der Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung, die Beschlüsse über die "Brückenteilzeit" und die "Einer-für-alle-Klage".

Bednarz wird den „Rottenburger Weg“ erläutern – Wohnraummangel in Nagold

Nagold ist attraktiv - eine Stadt mit hoher Lebensqualität. Viele Menschen möchten hier leben. Dadurch ist der Wohnungsmarkt überhitzt und bezahlbare Wohnungen stehen nicht zur Verfügung.

Deshalb lädt die SPD Nagold den Rottenburger Finanzbürgermeister Dr. Hendrik Bednarz am 25.07.2018 um 19.00 Uhr erneut zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wohnungsbau – Der Rottenburger Weg ein Modell für Nagold?“ ein. Moderiert wird die Veranstaltung von Stadtrat Daniel Steinrode.

SPD besucht Schietingen – Kindergarten ist wichtigstes Thema

Die Nagolder SPD hat im Rahmen ihrer Ortsteilbesuche den kleinsten Nagolder Stadtteil Schietingen besucht. Neben den Stadträten  Gert Streib, Marco Ackermann, Wolfgang Schleehauf und Daniel Steinrode waren auch die Vorstandsmitglieder der  SPD Andreas Röhm, Muhammed Ali Öner, Hans Meier, Markus „Max“ Strinz und Daniela Steinrode dabei.

11.07.2018 in Gemeinderatsfraktion von SPD Nagold: Willkommen bei Freunden

SPD besucht Pfrondorf - ELR Zuschussbescheid wird noch für dieses Jahr erwartet!

Die Nagolder SPD besuchte im Rahmen ihrer Tour durch Nagolds Stadteile, Pfrondorf.  Ortsvorsteherin Stefanie Renz begrüßte die Nagolder Sozialdemokraten, sowie zahlreiche interessierte Pfrondorfer Bürger mit einem original handgemachten Pfrondorfer Schnaps vor dem Rathaus. Stadtrat Daniel Steinrode erklärte der Runde, dass es für die Gemeinderäte der SPD wichtig sei, immer wieder in den Teilorten vor Ort Projekte anzuschauen, die später eventuell im Gemeinderat behandelt würden, damit sich jeder bei  der Entscheidungsfindung auch ein richtiges Bild davon machen könne. Neben den Stadträten Marco Ackermann, Gert Streib, Wolfgang Schleehauf und Daniel Steinrode waren auch die Vorstandsmitglieder Andreas Röhm, Muhammed Ali Öner, Hans Meier, Max Bertler und Daniela Steinrode bei der Ortsbesichtigung mit dabei.

30.06.2018 in Aus dem Parteileben von SPD Althengstett/Simmozheim

Jahreshauptversammlung des SPD-OV Althengstett/Simmozheim – Neuwahl des Vorstands

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins kürzlich nach Neuhengstett in die „Rote Erde“ geladen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung, so Ortsvereinsvorsitzende Crista Templ in ihrer Begrüßung, sei die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes. In ihrem Bericht würdigte Christa Templ insbesondere den Einsatz der drei SPD-Gemeinderäte Matias vom Brocke, Richard Dipper und Lothar Kante für ihre engagierte Arbeit für die Gemeinde Althengstett.