Vorstand wiedergewählt

Veröffentlicht am 19.05.2010 in Ortsverein

v.l.: Martin Linzner,Anni Heinzmann,Andreas Sehburger,Christina Keppler,Helmut Sperth,Helmut Andrä,Patrick Diesberger

Bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr ergaben die Vorstandswahlen eine Bestätigung des seitherigen Teams. Martin Linzner führt den Ortsverein weiter als 1. Vorsitzender. Ebenso im Amt bestätigt wurden Helmut Andrä als 1. Stellvertreter sowie Helmut Sperth als 2. Stellvertreter und Pressesprecher. Andreas Sehburger führt weiterhin die Kasse und Christina Keppler übernimmt erneut das Amt der Schriftführerin. Wie schon bisher ist Anni Heinzmann Beisitzerin. Den Vorstand komplettiert das Neumitglied Patrick Diesberger als Beisitzer. Als Kassenprüfer stellten sich Georg Kleine-Borgmann und Karl-Heinz Seidel zur Verfügung.

Bevor Martin Linzner auf die Aufgaben des Jahres 2010 einging, ließ er nochmals das für die SPD-Fraktion sehr erfolgreiche Abschneiden bei der Gemeinderatswahl im Frühjahr 2009 Revue passieren. Hier erreichte die SPD-Fraktion Schömberg ein Drittel der Sitze. Das miserable Ergebnis der SPD bei der Bundestagswahl rüttelte dagegen alle Ortvereine wach. Als Konsequenz arbeitet die SPD im Jahr 2010 verstärkt auf örtlicher und auf Kreisebene daran, in Offenen Zukunftswerkstätten das Vertrauen in die Volkspartei SPD im konstruktiven Gespräch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern und mit den gesellschaftlichen Institutionen zurück zu gewinnen.

Auch die SPD-Gemeinderatsfraktion Schömberg lädt zukünftig vor jeder Gemeinderatssitzung die Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch ein. Hierbei werden die Punkte der öffentlichen Tagesordnung ausführlich dargestellt und mit den Anwesenden diskutiert. Interessierte Bürger haben so die Gelegenheit, bereits vor der Beratung im Gemeinderat die Themen gründlich kennen zu lernen und ihre Meinung einzubringen.
Diese offenen Fraktionssitzungen finden jeweils donnerstags um 20 Uhr im Nebenzimmer des Hotels Mönchs Lamm statt. Als Termine sind vorgesehen: 17. Juni, 22. Juli, 23. September, 21. Oktober, 25. November, 2. Dezember, 16. Dezember.

(gez.) Helmut Sperth, Presseverantwortlicher

Homepage SPD Schömberg