Wanderung SPD Albtalinitiative

Veröffentlicht am 19.05.2023 in Ortsverein

Bei bestem Wetter startete heute die erste gemeinsame Aktion der SPD Albtalinitiative. Um 10.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer*innen der 5 Ortsvereine in Ettlingen am Albgaubad, um zu einer gemeinsamen Wanderung entlang des Graf Rhena Wegs aufzubrechen.

Neben den anwesenden Ortsvereinen konnte Jon Mavraj, Ortsvereinsvorsitzender von Marxzell und Initiator der SPD Albtalinitiative, auch Volker Geisel, den Kreisvorsitzenden der SPD Karlsruhe Land und sowie Vertreter der Jusos Karlsruhe Land begrüßen.

Gut gelaunt machten sich die ca. 30 Teilnehmer*innen aus Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad, Marxzell und Bad Herrenalb und Dobel auf den Weg. Der Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel sorgte bei einem kleinen Boxenstopp für das leibliche Wohl. Gegen 12.00 Uhr traf die große Gruppe im Restaurant „An der Kochmühle“ ein und konnte dort bei einer ausgedehnten Pause die Leckereien vom Holzkohlengrill genießen.

Die letzte Etappe führte nach Fischweier. Hier endete die diesjährige Wanderung.

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, dass die SPD Albtalinitiative mit dieser Aktion eine neue Tradition ins Leben gerufen hat um den Zusammenhalt der Ortsvereine rund um das Albtal zu stärken und den Austausch zu fördern.

Homepage SPD Bad Herrenalb und Dobel