Let‘s Talk about - Innenstadt

Veröffentlicht am 28.02.2021 in Veranstaltungen

Click and Collect statt langer Einkaufsnächte in der Innenstadt, online Shopping anstelle persönlicher Beratungsgespräche – der stationäre Handel in den Städten sieht sich mit einer nie dagewesenen, überaus schwierigen Situation konfrontiert. Auch nach der Coronapandemie wird die Welt des Einzelhandels eine andere sein als zuvor. Diese Herausforderung gilt es zu meistern.

Die SPD Ortsvereine Nagold und Wildberg unterhalten sich gemeinsam mit SPD Landtagskandidat Philipp Göhner sowie dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion Dr. Boris Weirauch MdL über die Zukunft unserer Innenstädte. Die beiden Stadträte David Mogler aus Wildberg und Daniel Steinrode aus Nagold werden den Blick auf ihre Heimatstädte werfen. Der Nagolder Gewerbevereinsvorsitzende Ralf Benz wird sich ebenfalls zuschalten und über die aktuelle Situation in Nagold berichten. Benz wird dabei von den Plänen des Nagolder Gewerbevereines berichten und Ideen vorstellen, wie sich eine Stadt wie Nagold in Zukunft aufstellen muss. Dr. Boris Weirauch MdL ist seit 2016 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und er ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau.

Von 2009 bis 2019 war Weirauch Stadtrat in Mannheim und SPD-Fraktionssprecher für Sicherheit, Ordnung und Verkehr. Von2014 bis 2019 Mitglied der Regionalversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar. Weirauch engagiert sich als stellvertretendes Mitglied des Kuratoriums der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung.

Homepage Frischer Wind für Nagold

26.09.2022, 15:00 Uhr