Gästebuch - Neuer Eintrag

Seiten: [1]
Liebe Genossinnen und Genossen im Kreis Calw, lieber Richard, dass Ihr im Kreisvorstand die Praxis unseres Landkreises bei KdU-Anträgen zur Diskussion gestellt bzw. im Kreisvorstand eine Resolution ausgearbeitet habt, freut mich sehr. Dieses Thema muss endlich mal auf den Tisch. Da ich davon auch (indirekt) betroffen bin, muss ich sagen, es ist wirklich das Allerletzte, wie beim LRA Calw mit Hartz-IV Empfängern verfahren wird. Bei uns verhält es sich so, dass wir unserem 27-jährigen Sohn, der nicht nur momentan arbeitslos, sondern auch längerfristig auf Grund einer psychischen Erkrankung arbeitsunfähig geschrieben ist, bei uns im Haus ein Zimmer zur Verfügung gestellt haben (mit Dusche, WC und separatem Eingang). Den Unterbringungszuschuss beim LRA haben wir auch beantragt und zur Antwort bekommen, dass für uns als Angehörige die Unterbringung unseres Sohnes, für den wir eigentlich nicht mehr unterhaltspflichtig sind, eine Selbstverständlichkeit sei. Ob es uns leicht fällt, die Mehrkosten z.B. für Energieverbrauch, Ernährung usw. zu tragen, interessiert beim Landratsamt Calw keinen. Dabei gehöre ich trotz Vollzeitjob zu den Geringverdienern, wir müssen auch so mit jedem Cent rechnen. Auch in einem solchen Fall sollte einmal die genaue Rechtslage überprüft werden. Mit freundlichen Grüßen Ulrike Müller, SPD Ortsverein Bad Wildbad

von Ulrike Müller am: 10.05.2008, 10:50 Uhr, Homepage: www.spd-badwildbad.de


Liebe Genossinnen und Genossen im Kreis Calw, lieber Richard Dipper, herzlichen Glückwunsch zur informativen und interessant gestalteten Website. Ihr stellt sozialdemokratische Positionen und damit SPD-Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Calw klar und verständlich dar und verbindet gleichzeitig Aktualität mit Verlässlichkeit. So habe ich euch auch als Gast eures Workshop-Seminars zur Kommunalwahl 2009 „Roter Schwarzwald“ erlebt. Viel Erfolg auf eurem Weg wünscht euch Angela Godawa Balingen – Zollernalbkreis Vorsitzende SPD Zollernalb Mitglied des SPD-Landesvorstandes

von Angela Godawa am: 22.02.2008, 12:40 Uhr, Homepage: www.spd-zollernalb.de


Seiten: [1]

saskiaesken.de

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD Calw- Infostand zur Wahl 2019
Ort: Calw, Marktplatz
Am 26. Mai finden die Kommunal- und Europarlamentswahlen statt. Der SPD Ortsverband Calw wird mit 10 Kandidaten an …

25.05.2019, 10:00 Uhr
Informationsstand
Ort: vor der Sparkasse Wildbad

25.05.2019, 10:00 Uhr
Infostand in Wildbad
Ort:
Informationsstand vor der Sparkasse im Stadtteil Wildbad.

26.05.2019
Kommunalwahl
Ort: Baden Württemberg
Bitte gehen sie zur Wahl!!  

26.05.2019
Kommunalwahl Baden-Württemberg
Ort:
Am 26. Mai 2019 ist es soweit: In Baden-Württemberg ist Kommunalwahl. Wir können über unsere Region …

Besucher

Besucher:2308446
Heute:84
Online:1