23.09.2018 in Veranstaltungen von SPD Althengstett/Simmozheim

Offener Stammtisch am 16. Oktober 2018 Ottenbronn

 

Vor dem Hintergrund der kommenden Kommunalwahl 2019 lädt der SPD-Ortsverein herzlich zu einem politischen Stammtisch Bürgerinnen und Bürger ein, die sich ein ehrenamtliches Engagement auf kommunaler Ebene vorstellen können.
Dienstag, 16. Oktober 2018, 19.30 Uhr, Restaurant Adler, Ottenbronn.

 

19.09.2018 in Veranstaltungen von SPD Althengstett/Simmozheim

Kabarett-Abend mit Thomas Schreckenberger

 

Am Dienstag, den 2. Oktober 2018, um 20 Uhr in der Wildberger Stadthalle.

Der Kabarettist Thomas Schreckenberger aus Gechingen, ausgezeichnet mit vielen Preisen (u.a. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg) wird sein Programm: „Ene, Mene, Muh – wem traust du?“ an diesem Abend präsentieren. Dabei will er versuchen, Licht in Dunkel zu bringen für Menschen, die auf der verzweifelten Suche sind nach jemandem, dem sie noch trauen können.

19.09.2018 in Veranstaltungen von SPD Althengstett/Simmozheim

Einladung zum Forum "Bildung und Betreuung"

 

Zum diesem Forum lädt der SPD-Kreisverband mit der Ortsverein Bad Liebenzell/Unterreichenbach am Freitag, den 21. September 2018 um 19.30 Uhr in das Bürgerhaus Bad Liebenzell, Baumstraße 21, interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Eine gute Bildung beginnt im Kleinkindalter. Deshalb sind Kinderkrippen und Kindertagesstätten nicht nur Betreuungs- sondern auch Bildungseinrichtungen. Betreuungskapazitäten, Qualitätsentwicklung, aber auch Gebührenfreiheit sind für die SPD zentrale Handlungsfelder, um Kindern und Familien qualitätsvolle und gebührenfreie Bildung zu bieten.

12.07.2018 in Ortsverein von SPD Bad Herrenalb und Dobel

Saskia Esken auf Sommertour in Bad Herrenalb

 
Die SPD-Abgeordnete Saskia Esken zusammen mit Helmut Opitz, Marlene Meier-Kull und Rainer Merkle vom Ortsverein

Eigentlich war die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken nach Bad Herrenalb gekommen, um über den Prozess der Erneuerung der SPD zu berichten und mit den Mitgliedern des Ortsvereins zu diskutieren. Doch aufgrund der politischen Ereignisse musste sie auch auf die Lage der großen Koalition in Berlin eingehen.

Aus Sicht der SPD sei die Bilanz der ersten hundert Tage positiv zu bewerten, vor allem mit Blick auf die Wiedereinführung der Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung, die Beschlüsse über die "Brückenteilzeit" und die "Einer-für-alle-Klage".

11.07.2018 in Gemeinderatsfraktion von SPD Nagold: Willkommen bei Freunden

Bednarz wird den „Rottenburger Weg“ erläutern – Wohnraummangel in Nagold

 

Nagold ist attraktiv - eine Stadt mit hoher Lebensqualität. Viele Menschen möchten hier leben. Dadurch ist der Wohnungsmarkt überhitzt und bezahlbare Wohnungen stehen nicht zur Verfügung.

Deshalb lädt die SPD Nagold den Rottenburger Finanzbürgermeister Dr. Hendrik Bednarz am 25.07.2018 um 19.00 Uhr erneut zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wohnungsbau – Der Rottenburger Weg ein Modell für Nagold?“ ein. Moderiert wird die Veranstaltung von Stadtrat Daniel Steinrode.

 

saskiaesken.de

Shariff

Besucher

Besucher:2308446
Heute:32
Online:2